1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik-Bug mit neuer Grafikkarte...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shayed, Nov 5, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shayed

    Shayed ROM

    Wennde mich hier mit verzweifelt an dieses Forum hoffe das mir hier einer weiter helfen kann..

    Mein Problem is folgendes.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte geholt, um genau zu sein die GTX 1080.
    Alles läuft perfekt doch leider hat es vor 1-2 Tagen mit einem Grafikbug angefangen.

    Ich hinterlasse ein Screen im Anhang von dem Grafikbug.

    Es handelt sich um kleine weiße streifen die zufällig auftauchen für 0.1 Sekunden, dass kann nach 10 Minuten, oder auch nach einer Stunde erst wieder passieren.

    Habe schon mit Guru3D Driver Uninstaller probiert meine alten Treiber zu deinstallieren und komplett neue rauf zu spielen, leider nichts gebracht.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, MfG
     

    Attached Files:

  2. Shayed

    Shayed ROM

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, und was sich so grade herausgestellt hat sehr wichtig ist zu sagen, das ich sie versucht habe LEIDER zu overclocken dann mein PC erstmal eingefroren ist, so das ich hard booten musste.. Dann habe ich wieder versucht sie zu untertakten um zu sehen was passiert, und dann eigentlich die Settings zurückgesetzt. Aber wie ich grade merken musste bei MSI Afterburner is das ich nur derzeit 1200mhz empfange von 1709 entweder wurden meine Settings nicht zurückgesetzt oder ich habe ein gewaltiges Problem

    MSI GTX 1080 Gaming X
     
  3. Shayed

    Shayed ROM

    Hab jetzt nochmal Mafia 3 gestartet, welches ein sehr anspruchsvolles Spiel ist (dank schlechter optimierung)

    Und die Karte taktet wieder auf 1885mhz, ich denke die 1200mhz lassen sich so erklären das die Karte einfach im Silent-Mode war und deshalb nich vollgetaktet hat (Kenne mich nicht aus, nur Spekulationen)

    Also von der Leistung her funktioniert noch alles bestens, hoffe nur das ich noch irgendwie diesen Grafik Glitch wegbekomme
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Speicherkühlung ungenügend ist, kann sie reklamiert werden.
    Ein BIOS-Update aus Verzweiflung ist keine gute Idee. Wenn der Hersteller das BIOS-Update empfiehlt, ist es schon etwas anderes und dann auch von der Garantie gedeckt.
    Die GTX1070 mit Micron RAM brauchen eins. Das ist offiziell und kann auch kostenlos über den Händler veranlasst werden.
     
  6. Shayed

    Shayed ROM

    Anscheinend ist es ein bekanntes Nvidia Treiber Problem, dass diesen "Artifact Lag" im zusammenhang mit 144hz Monitoren auslöst, falls das hier irgendwann jemand mal liest der das gleiche Problem hat, dann rate ich euch mal diesen Hotfix hier zu installieren
    http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4250
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ne Grafikkarte für 700.- EUR übertaktest Du? :haare:

    Das wäre mir zu viel Lehrgeld.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page