1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik oder Text LCD?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by PCboard, Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCboard

PCboard ROM

Ich möchte mir ein Display für den PC löten :D
    Hauptsache es kann MP3 Titel usw anzeigen.
    Soll ich mir besser ein GLCD oder ein LCD kaufen???

Die beiden Displays von http://www.ocinside.de habe ich in die engere Auswahl genommen,
    da ich dort schon öfter mal was bestellt habe (zuletzt den USB Ultra Empfänger zum einschalten und ausschalten vom PC):
    http://fanshop.ocinside.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?id=1126805574&view=1&grpnr=1&subgrpnr=6&grplevel=2

Oder das GLCD?
    http://fanshop.ocinside.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?id=1126805602&view=1&grpnr=1&subgrpnr=11&grplevel=2

Kann mir jemand die Vorteile und Nachteile erklären?

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich kann dir zwar nichts über die Vor- und Nachteile sagen, aber ich persönlich würde das "normale" LCD nehmen, da dieses finde ich für die Anzeige von Mp3 Titeln etwas besser ausschaut .... das hat diesen pixligen Stil .... der ganz nett aussieht .... Meiner Meinung nach

3. PCboard

PCboard ROM

War grad auf einem Seminar,deshalb konnte ich jetzt erst deine Antwort lesen.
    Danke!
    Ist auch etwas günstiger,dann werde ich das kaufen :cool:

4. PCboard

PCboard ROM

Hab endlich Zeit gefunden,daß LCD (blau/weiss) zu kaufen :D
    Danke für deinen Rat BlueBird :bet:

Hat auf Anhieb alles super hingehauen und strahlt wie 'ne Eins ...
    sehr empfehlenswert :jump:

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Viel Spass damit ...

6. PCboard

PCboard ROM

Hab mir doch noch das Grafik LCD bestellt :)
    Ist sogar alles fertig gelötet,aber jetzt weiss ich bei der Software nicht mehr weiter :aua:
    Kannst du mir eine gute Software für das GLCD empfehlen,womit ich Winamp Titel und Titel von Divx Filmen anzeigen kann? :bet:
    Die haben da zwar viel LCD Software,aber ich find nix für Divx Player.

7. Schemmy

Schemmy Kbyte

also ich mach das mit dem LCD-Studio.. damit geht das verdammt einfach..

(lasse des auf meiner logitech g15 laufen! )

8. cicer

cicer Kbyte

Das hier könnte interessant für dich sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page