1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik-Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Deathwing4528, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,
    ich habe eine GeForce N6200 von Asus (Grafikkarte)
    ich habe ein Asus CUV4X-M (Motherboard)
    ich habe folgendes Problem:
    wenn normale NVIDIA Treiber installiere, schmiert im Spiel nach wenigen Sekunden der Monitor ab. Das gleiche auch mit Asus Treibern. Wenn ich jedoch vorher einen Asus-Motherboard-Treiber für AGP installiere, schmiert der Monitor im Spiel zwar nicht ab, aber das komplette Bild flackert und das extrem. Auch wenn ich nur den Motherboard-Treiber installiert habe, ohne irgendwelche Grafiktreiber, hab ich zwar nur 16Farben, aber der Mauszeiger lässt alles verschwimmen wo er lang fährt, ohne diesen Treiber passiert das nicht. Mit Grafiktreibern ist das flackern zwar auf den Desktop weg, aber im direkten Spiel nicht!
    Ich danke schonmal vielmals!
    Deathwing4528

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau "schmiert" denn der Monitor ab? Und was für einer ist es? Mal einen anderen Probiert?

3. Also es ist ein HYUDAI Q770
    und naja, er geht einfach aus, sowie Boxen und Tastatur.
    Ja ich habe andere auch probiert, das gleiche

4. magiceye04

Hm, könnte also auch sein, daß der komplette Rechner abstürzt.
    Daher bitte mal den Rest vom PC auch noch auflisten.

5. Arbeitsspeicher:384MB RAM(SDRAM)
    Prozessor:Intel Pentium IIIE, 750MHz
    Soundkarte:VIA AC'97 Audio Controller
    Netzwerkkarte:Realtek RTL8139(A)

6. magiceye04

Wie alt ist denn der Chipsatz/AGP-Treiber fürs Board?
    Vielleicht gibt es von VIA einen neueren Treiber (vermutlich via4in1).

Evtl. hilft auch die Lektüre dieses Artikels:
    http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/

Wird die Karte sehr warm?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der passt aber nicht.
    Is der Falsche.
    Scroll nach unten, und nimm den 4.43. Lass dich nicht vom Datum stören.
    Steht ja auch da, wer für welche Chipsätze(VIA Apollo Pro133A) gebraucht wird.

8. also, ich habe die Graka jetzt mal bei nen Kumpel eingebaut, da läuft alles normal, und habe seine Graka(Geforce 4 Ti) bei mir eingebaut, und es gibt keine Grafikprobleme mehr, aber woran liegt das bitte?habe auch den richtigen Treiber, den poro empfohlen hat, installiert, brachte aber nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page