1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik ruckelt seit neuer Grafikkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Crudi, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crudi

Crudi Byte

Hallo
    sorry das ich so reinplatze (habe mich gerade hier angemeldet und weiß noch nicht wie man ein neues THema erstellt ) Mein Pc ruckelt bei allen spielen , egal ob sie neu oder alt sind (mit der alten gingen alle spiele Wunderbar auf höchster anforderung (ATI Readeon HD3850)) . Habe mir erst letztens eine Neue Graka gekauft (Nividia GeForce GTS250) . Kann mir da jemand Helfen ?:bet: danke im Voraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

NEUES THEMA klicken so schwer?

3. Crudi

Crudi Byte

wo finde ich das auf ?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Poste mal dein komplettes System.
    Ganz wichtig: Netzteildaten (Amperewerte) nicht vergessen!
    3,3 V = ?A
    5V =?A
    12V = ?A
    ...

5. Crudi

Crudi Byte

Nividia GeForce GTS 250
    Intel Pencium 4 3,2 Ghz
    2GB Ram
    Xilence ATX 500W
    und das Motherboard ist von ASUS (kompleten namen kann ich erst später geben)

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil reicht niemals. Besorg dir ein anständiges Markennetzteil von Corsair, Enermax, BeQuiet, Tagan, Seasonic, usw...
    Außerdem ist die CPU ein wenig schwach für die Grafikkarte.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Crudi

Crudi Byte

sol ich wieder die alte einbauen ?
    und dann nen neuen Pc kaufen und zusammenbauen ?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kommt im Endeffekt günstiger als ins alte System noch mehr Geld rein zu stecken.

10. Crudi

Crudi Byte

(fühl mich leicht betrogen , von der Person , die mir dazu geraten hat )
    Danke für die Hilfe

11. Crudi

Crudi Byte

so, da die nächste Frage. Ich habe meine Alte Gaka eingebaute und sehe da, es läuft ein "wenig" besser:aua:. Doch wo ich noch nicht die neue Graka Gekauft habe, Liefen alle meine Spiele Ruckelos und auch vollster Auflösung .
    hab zurzeit nur Probleme mit meinem PC
    Bitte um Hilfe

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was läuft denn nicht? Genauere Informationen bitte.

13. Crudi

Crudi Byte

meine alte Graka (ATI Radeon HD 3850 ) Eigentlich sollte die meine ganzen Games ohne probleme spielen können , doch da läuft garnichtsmehr . Jedes Spiel ,egal ob 2D oder 3D (wo ich normlaerweiße auf höchsteer Grafik , ruckelos spielen kann ) Stockt und legt

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

Was hat dich geritten in einen so alten P4 PC noch Geld zu investieren, zumal wenn du keine Ahnung von PCs hast?

Xilence Netzteile waren billig, das wars aann aber auch schon, Haltbarkeit ist eher bescheiden. Jeder neue Billig-PC ist besser als deine Basis, zumal die P4 auch noch extreme Stromfresser waren.

Es gibt hier irgendwo Kaufempfehlungen für Gaming-PCs, die stehen ganz oben in festen Threads und werden von den Moderatoren immer gepflegt.

Das sind harmonische Angebote, bei denen alle Komponenten gut zusammen passen. Schau Dir das an und wenn etwas unklar ist frag mal unter Kaufempfehlung, nicht HW allgemein.

15. Crudi

Crudi Byte

16. Finus04

Finus04 Byte

Mal ne kleine Frage am Rande.
    Welche Grafiktreiber hast Du installiert?
    Wundert mich schon etwas das noch niemand danach gefragt hat.:confused:

Gruß Thomas

17. Crudi

Crudi Byte

ich habe den 9.5 drauf(von der Homepage) , bei dem alles dabei ist

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du den Nvidia Treiber auch vollständig entfernt?

19. Crudi

Crudi Byte

habe erst den Driver Cleaner benützt und dann imGerätemeneger die Grafikkarte deinstalliert und dann per hand die Software davon gelöscht

20. Finus04

Finus04 Byte

Ist ne wirklich interessante Reihenfolge.
    Erst deinstallieren dann Driver Cleaner am besten im abgesicherten Modus.
    Danach alte Graka raus, neue rein und booten.
    Treiber drauf und gut ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher das Du noch Reste von der anderen Graka drauf hast und die jetzt Probleme bereiten.

Gruß Thonas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page