1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarte wird nicht erkennt. Festlplattenproblem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by roxi170481, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich brauche bei folgendem Problem Eure Hilfe:

Ich habe in meinem PC die alte Festplatte eine normale IDE Platte gegen eine neue SATA Platte (beide von Maxtor) ausgetauscht.
    Die alte lief ohne Probleme auf den IDE Steckplätzen als Master Laufwerk. Als Slave war mein DVD Laufwerk eingesetzt.

Nach dem Umbau läuft die neue Platte als Master (Wird auch von BIOS so erkannt). Natürlich nicht auf den IDE Steckplätzen
    sondern auf den neuen SATA Plätzen.

Die eigentliche Windows installation lief ohne Probleme. Soweit so gut, dachte ich....
    Im nächsten Schritt wollte ich meine Geforce 8600 richtig einstellen. Also Treiber installieren.
    Das Problem ist, dass Windows die Grafikkarte nicht findet. Wenn ich den Rechner starte, wird Sie wie früher angezeigt.
    Die Onboard Grafikkarte läuft ohne Probleme. Sind aber die Treiber der Onboard Grafikkarte geladen, kann die GF8600 Treiber Software
    nicht installiert werden.
    Starte ich den Recnher mit angeschloßener GF8600 erscheint später im Gerätemanager ein VGA-Controller bei anderen Geräten mit gelben Ausrufezeichen.
    Auch hier sind aber die Bemühungen den Treiber der GE8600 über "Treiber aktualisieren" ohne Erfolg.

Ich habe erst gedacht, dass mein Board oder die Grafikkarte einen SChuß bekommen hat, habe zum Test die alte Platte wieder eingebaut und siehe da, es lief alles
    wieder wie früher.
    Ich hatte mir dann überlegt, einfach die Treiber mit Hilfe vom Double Driver zu sichern. Gedacht, getan. Doch war dies ein Trugschluß.
    Windows sagte mir, bei der Neuinstallation (auf der neuen Platte) dass der Ethernet Controller, VGA-Controller und eine "andere PCI Brigde" nicht funktionieren und versah
    diese mit einem Ausrufezeichen.
    WIe gesagt, ein Hardwarefehler kann es nicht sein, da auf der alten Festplatte Windows ohne Probleme läuft.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich bin echt verzweifelt.
    Gruß

2. lover1940

lover1940 Byte

Du hast also zwei Grafikkarten, eine onboard und eine auf einem Steckplatz?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich vermute einmal, dass Du nach der Installation die Boardtreiber nicht installiert hast. Dann wird dir GraKa auch nicht gefunden.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page