1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler ? Desktop hängt bis auf Mauszeiger ... ?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timmäh!!!, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Ich hab ein Problem (sonst wär ich ja nich hier) ...
    Es ist ein bisschen blöd zu erklären, aber ich versuchs so gut, wie es geht ..:
    Und zwar:
    Wenn ich z.b. Battlefield 2 spiele und dann über das Spiel "beende" und auf den Desktop komme, dann seh ich zwar den Desktop und kann den Mauszeiger bewegen, aber ich kann nichts mehr anklicken (bzw. schon, aber siehe was noch kommt) ...
    Wenn ich allerdings im Spiel Pause drücke und auf den Desktop zurückgehe (Spiel läuft dabei nebenher), dann kann ich ganz normal arbeiten, nur das Spiel ist nebenher an und "verbaucht" eben RAM.
    Wen ich dann Taskmanger starte (wenn Spiel minimiert ist) und den Prozess von Battlefield 2 beende, dann "hängt" sich der PC ebenfalls "auf", bzw. das Bild, der Mauszeiger geht noch bewegen, aber sonst keine veränderung durch klicken.
    Jetzt das komische dabei:
    Ich habe die Logitech Media Play Maus, habe also eine Taste mit der ich den Media Player starten kann, wenn ich diese drücke, dann öffnet sich der Media Player, aber ich sehe immernoch den Desktop und kann nur den Mauszeiger bewegen. Ich merke, das sich der Player öffnet, in dem ich einfach "ins Leere" auf dem Desktop klicke, klicke aber dabei ein Lied an und es wird abgespielt ...
    Das heist eigentlich hängt nur das Bild, bis auf den Mauszeiger ... :bahnhof: :confused:
    Weis jemand was da zu tun ist ?

Gruß Tim

PS: Am RAM liegt es zu 99,9 % nicht, ich habe heute 1 Stunde und 45 minuten Memtest durchlaufen lassen ...
    Meine Vermutung trifft auf die Graka ... was meint iht ?
    Mein System ...---> siehe Sig

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is bei mir auch. Is aber egal.
    Desktop erst nach 20sec wieder funktionsfähig. Ventrilo/Skype ohne Funktion in der Zeit(keiner hört mich und ich hör auch nix).

Pause klick ich nicht. Taskmanager beim Spielen auch nicht.
    Und Screenshots gehen auch nicht mehr. Seit wann kA. Selbst nach der letzten Neuinstallation von BF2. Da kackt er ab, der Rechner. Nurnoch Resettaste.

Sollte vieleicht wirklich mal das OS neu Aufspielen.

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Mein OS wurde letzt erst neu aufgespielt, und dazu hab ich echt keine lust^^

Wenn er dann auf dem Desktop "hängt" dann hilft auch nur noch ein Reset, leider ...
    Hat denn niemand eine Lösung ?

Gruß Tim

4. Jens120

Jens120 Kbyte

Das Problem kenn ich leider auch sehr gut (nicht bei BF2 aber bei anderen Spielen).
    Öffne mal den Taskmanager/Prozesse und beende mal die explorer.exe.
    Dann klickste oben auf Datei/Neuer Task und startest sie von dort aus wieder!
    Denn wenn der Desktop mal hängt kackt bei mir immer diese Datei ab!
    Normalerweise dürfte es dann gehen.
    Gruß Jens

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Da Problem ist, das wenn der desktop hängt, dass ich den Taskmanager ja aufrufen kann, aber ich weis nicht wo er sich befindet (hört sich komisch an, is aber so^^), also we sich ja n icht wo Explorer.exe is ...
    Gruß Tim

6. Keki

Keki Kbyte

Moin

Also, ein Grafikfehler ist das sicher nicht...
    Passiert das bei anderen Spielen auch? Dann ist es kein BF2-Prob...
    Ich glaube, ich würde als erstes die Maus "lahmlegen": Logitech-Software deinstallieren und das Ding als Standard-Maus benutzen.
    Oder mal ne andere, einfache Maus anschliessen...

Keki

7. Jens120

Jens120 Kbyte

Das liegt ja weniger an der Maus als an Software/Windows!
    (Hardware kann man ausschließen!)

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Es passiert auch bei Call of Duty 2 ... bei F.E.A.R. und NFS Most Wanted geht es (andere Spiele hab ich immoment nicht drauf)...

Warum soll das an der MAus liegen, der Mauszeiger geht ja noch bewegen ... ?!

Gruß Tim

EDIT: @Jens
    Warum meinst du, kann man die Hardware ausschliessen ?

9. Jens120

Jens120 Kbyte

Da der Fehler zu speziell ist:
    Z.B. die Grafikkarte: Da nur dieser Fehler auftritt und nur bei speziellen Spielen. Hätte sie ne Macke würden auch andere Fehler auftreten.Außerdem sieht das nicht nach einem Hardwarespezifischen Fehler aus!

Hast du schon nach Viren&Spyware gesucht? Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Bei mir war mal die explorer.exe zu oft geöffnet und dann ging auch nix mehr.
    Aber seit ich Frostwire deinstlalliert hab gehts wieder.

Könnt daher vllt von irgendeinem Programm verursacht werden!

10. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Auf Viren ja, auf Spyware Nein, mit welchem Programm soll ich danach suchen ?

is nur einmal geöffnet

Was ist das, btw. warum hat das gestört ?

Nochmal ein Anhang:
    Wenn ich das Spiel unterbreche und auf den Desktop zurückkehre, dann geht noch alles (das Spiel ist dabei minimiert), aber wenn ich dann den Task Manger öffne und den Battlefield 2 Prozess (oder CoD2, wie auch immer) beende, dann hängt sich der Desktop sozusagen schlagartig auf, wie als hätte jemand einen Schalter umgelegt ...
    Das ist verdammt komisch :mad: :confused:
    Weis noch jemand einen Ratschlag ? :bet:
    Und danke schonmal an die anderen ... :danke:

Gruß Tim

11. Jens120

Jens120 Kbyte

Nimm am besten Spybot Search & Destroy
    http://212.162.61.162/downloads/500...bd9284-C-6ba02367e5d89cee2af4909d9c2decfb.exe

Frostwire ist eine Open Source weiterentwicklung von Lime Wire.
    Als das Programm drauf war,ging die explorer.exe mehrfach auf und verursachte den genannten Fehler (nur konnte ich noch sehen wenn etwas aufging (Tasklieste o.ä.).

Also bei dir wird beim beenden des Spiels irgendetwas ausgelöst, was den Fehler verursacht.
    Probier vllt einfach mal nen neuen Grafiktreiber.

Gruß Jens

12. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich hab jetzt mal meinen PC auf Spyware untersucht, hat was gefunden, das gelöscht und dann nochmal einen Suchgang gemacht, dann hat er nichts mehr gefunden.
    Das half aber nicht weiter :mad: ...
    Auf jeden Fall bin ich dann mal auf die Idee gekommen, alles Prozessoe zu beenden, die nicht benötigt werden...
    Dann gezockt und ganz "normal" über BF2 Menü beendet und siehe da, es geht :)
    Hab dann mal einen Neustartgemacht (die Prozesse öffnen sich ja wieder) und hab dann mal nur mein ICQ beendet (hab ich immer an) und wieder gezockt und dann "normal" beendet und es geht wieder :)
    Dann ist ICQ wohl der Fehler ... :bahnhof:

Gruß Tim

PS: MIr CoD2 hab ichs noch nicht versucht, mach ich aber nacher.

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Bei mir dauert es nach dem Beenden von Battlefield2 immer etwas länger, bis die beiden Prozesse BF2.exe und ~e5.0001 wirklich verschwunden sind. Bis dahin lahmt die Kiste auch rum. Manuelles beenden beider Prozesse beschleunigt die ganze Geschichte ein wenig. Die Schose zieht sich dafür, wenn man versucht andere Anwendungen zu starten, bevor "er" soweit ist.

Gruß
    Der Neolyth

14. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Bei mir half auch 15 min warten nichts. Beim manuellen Beenden hing er sih sofort auf ...
    Naja, so wie es aussieht, ist ICQ mein Störenfried ...:bahnhof:

Gruß Tim

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei mir dauerts nach dem beenden von Bf2 auch länger, aber das hat jeder den ich kenne, und der das Game zockt.
    Hm...bei mir macht nur Bf2 in Verbindung mit Xfire stress, bzw hat es, aber in Version 1.3 wars auf einmal weg.

Gruß Offelnotto

16. Das Problem liegt nur bei RAM´s. Ich habe genau das selbe Problrm gehabt. Die Taktfrequenz von RAM´s und Board sind nicht kompatible.

17. Das Problem liegt nur bei RAM´s. Ich habe genau das selbe Problrm gehabt. Die Taktfrequenz von RAM´s und Board sind nicht kompatible.

18. Das Problem liegt nur bei RAM´s. Ich habe genau das selbe Problrm gehabt. Die Taktfrequenz von RAM´s und Board sind nicht kompatible.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page