1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler + Freeze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by buntstift, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buntstift

buntstift Byte

Hallo ihr ich habe mit meinem Rechner immoment einige Probleme und hoffe jamnd kann mir helfen die Herkunft einzuschränken.

System:

Win XP SP2
    aktuelle Treiber jeder Hardware

Intel E6600
    Asus P5B E-Plus
    2gb OCZ 6400 XTC Gamers 4-4-4-12
    Audigy 4
    3xSata2 250gb
    1 DVD Sony
    Asus 7900 GTX 512 MB

NT: Scorpio LCpower 480W
    1x 120mm Lüfter hinten (raus)
    2x 80mm Lüfter (rein)
    CPu: Zalman CNS9700 LED

Last:
    CPU 39°
    MB 33°
    Graka 55°

+3.3 - 3.33V
    +5 - 5.15V
    +12 - 12.36V

Beispiel:
    Ich zocke WoW und bekomme fiese Grafikfehler - stripes quer über den bildschirm wirr verteilt oder nur von 1-2 Objekten aus.
    Gleiches in BF2 oder Company of Heroes.

Mit Pech freezt dann der komplette rechner und schmeisst nv4_disp hat einen fehler bla endloschelfie hardware falsch konfiguriert.

Oder ich hab nach nem langen laaag wieder die Maus in bewegung und kann das spiel per Task beenden schliessen, jedoch startwet dann kein spiel mehr weil der 3Dbeschleuniger nichtmehr zu starten ist bzw DX nicht reagieren will.

Das System leif ne lange zeit sehr gut und aufeinmal gehts den Berg runter - kanns mir nicht wirklich erklären da die Graka nie übertaktet war und die CPU trotz gelegentlicher Übertaktung nie probleme hatte bzw wärmer als 50° wurde.

Hoffe ihr könnt helfen!

buntstift

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    wie sind den die volt/ampere werte des netzteils ??

sind die werte unter vollast oder im ruhezuststand gemessen ??

mfg
    tom apel

3. buntstift

buntstift Byte

das sind se gerade im windows idle

unter last:
    3.31
    5.15
    12.30

cpu 45°
    mb 30°

gehäuse offen. sofern ich es schliese freezt der pc recht fix.. max 30sec bis 1 min !

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    mal die lüfter geprüft ob sie arbeiten ??
    oder mal gereinigt ??

mfg
    tom apel

5. buntstift

buntstift Byte

Jap - Richtung geprüft, gereinigt, alles prima - temperaturen steigen ja kaum merklich.....

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    scheint aber irgendwas mit der abluft zu sein,wenn der pc wie du sagst,geschlossen schon nach 30 sek - 1 min frezzst.

mfg
    tom apel

7. buntstift

buntstift Byte

naja ... pixelfehler entstehen auch bei offenem rechner ... und er leif ja unter geschlossenem gehäuse 2monate ohne probleme :-(

8. P3nT

P3nT ROM

hallöchen =)

ich hatte das problem bei meinem notebook... das kann man zwar net richtig vergleichen aber da lags am arbeitsspeicher... vllt mal nen speicherkühler draufsetzn...

mfg

9. buntstift

buntstift Byte

aber ich hab ja :

nv4_disp Fehler
    grafikfehler

btw. hab grad n lüfter direkt vor den Ram gesetzt und ihn so recht weit gekühlt ..... pixelfehler sind aber da.

10. buntstift

buntstift Byte

MemTest86, der neuste, lief 11std problemlos durch - über 20 runden pass 0-error

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

Dann schick mal die Graka zur Garantie !!

12. buntstift

buntstift Byte

mhm ..... hab mal bei alternate angefragt ob die für die reklamezeit ne ersatzkarte schicken

13. lolot

lolot Halbes Megabyte

14. buntstift

buntstift Byte

danke dir :-)

das werd ich wohl tun

15. @Buntstift
    Das ganze sieht mir viel eher nach einem softwareseitigen Prob aus, da die nv4_disp.dll einen Fehlerm meldet, deinstalliere den NV-Treiber komplett (DriverCleaner unbedingt empfohlen) dann neusten drauf, schaun, ob's läuft, wenn nicht, sys neu drauf, hilft das nichts, ist die Graka im Himmel, was aber eher unwarscheinllich sein dürfte....

mfg

16. buntstift

buntstift Byte

Naja, ich hab vor 2 Tagen ein seperates WinXP aufgesetzt auf einer anderen Partition und dort alles frisch installiert mit besten Treibern für die Hardware und hatte im ersten Spiel was ich startete Pixelfehler und er freezte mit nv4_disp ...

"hardware falsch kojnfiguriert"

passiert bei neuen spielen sehr fix... ich hab das gefühl da is irgendwas mit den shadern durchgebrandt... werd das ding nun umtauschen

alles andere ging ja ... memtest lief ne nacht durch und so...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page