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Grafikfehler im Map Editor unter XP

Discussion in 'Programmieren' started by kapet, Sep 25, 2007.

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  1. kapet

    kapet Byte

    Hi
    Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob ihr meine Antwort ein wenig
    beanworten könnt.

    Es geht hier um ein Mapeditor für ein altes Spiel. Der Editor leuft auf
    W98 perfekt, nur ab 2000 und xp gibt es fehler. Klar, ich kann da nix
    ändern und ein patch wird es eher nie dafür geben aber ich möchte
    nur mal aus interesse ein wenig schlauer werden. Alle wohl leicht
    erdenklichen möglichkeiten wurden ausprobiert, deswegen brauch
    ich auch keine tipps wie es vieleicht besser gehen könnte

    Vieleicht hat ja einer eine vermutung.
    Der Editor leuft unter 95, 98 und me perfekt, bei 200 weiß ich es nicht
    genau. Auf Xp kommt folgendes Problem. Es gibt ein sogenantes
    fenster namens Tile Selector oder so ähnlich Dort gibt es wiederrum
    ein fenster was Textruren anzeigt. 4 nach rechts, 6 nach unten.
    Dann kann man halt weiter scroolen, wie es halt so in einem Mapeditor
    üblich ist. Der Editor selbst zeigt überall die Texturen richtig an ausser
    im Tile selector. Bei beginn ist oben links die erste textur sichtbar der
    rest nicht. Wenn man nun mit der Maus drüber geht, erscheinen die texturen. Scrollt man weiter erscheinen oben alle texturen (1ste reihe).
    Nur de restlichen werden wieder gelöscht(verschwinden).

    Jetzt wollt ich nur mal eine klein vermutung vom Profi bekommen,
    woran es woll liegen kann. Das es daran liegt, das der Editor nicht
    mit Xp vernümftig arbeitet ist ja logisch, die antwort brauch ich eigentlicht nicht . Die Datei die er braucht, also wo die Texturen vorhanden sind
    ist eine sty. datei.

    Woran könnte es also liegen. Wird die grafik falsch angezeigt weil die
    sty nicht vernümftig arbeitet? aber warum wird alles andere richtig angezeigt. Was ich jetzt vermute, Der Editor kommt nicht mit der
    Scrool funktion klar, wobei mehrere Texturen angeigt werden.
    Denn die Texturen werden in einem weißen Fenster angezeigt, der
    rest ist in einem grauen.
     
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