1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler! Karte überhitzt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rockstar22, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockstar22

    Rockstar22 Kbyte

    Aha...mit dem externen Stromanschluß für die 7900 GS ging auch teilweise nichts mehr!!!

    Könnte es also sein, dass die Grafikkarte 7900 GS volkommen in Ordnung ist und 'nur' das Netzteil stirbt???
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ja.




    fülltext
     
  3. Rockstar22

    Rockstar22 Kbyte

    Also Grafikfehler können auch durch sterbende Netzteile entstehen?

    Auf so nem Netzteil ist wohl keine Garantie drauf, wenn das Gerät über ein Jahr alt ist?

    Was würdet ihr mir denn für ein neues Netzteil empfehlen? Aber bitte bitte nur das Nötigste, brauch auch nicht super leise sein. Es sollte in erster Linie meinen Geldbeutel schonen!


    Ich hoffe ich habe jetzt aber nicht die neue Grafikkarte HD 4550 in Mitleidenschaft gezogen!? Die ist nämlich schon auf dem Rückweg zum Verkäufer!
     
    Last edited: Dec 20, 2008
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  5. Rockstar22

    Rockstar22 Kbyte

    Uiih...auch wenn die meisten Forennutzer vor NoName-Netzteilen zurückschrecken, gibt es denn auch was billigeres? So um die 30-40 Euro???

    Auf was muss ich denn besonders achten, wenn ich mich selbst auf die Suche nach einem geeigneten Nrtzteil machen will?
     
  6. Rockstar22

    Rockstar22 Kbyte

    Uiih...auch wenn die meisten Forennutzer vor NoName-Netzteilen zurückschrecken, gibt es denn auch was billigeres? So um die 30-40 Euro???

    Auf was muss ich denn besonders achten, wenn ich mich selbst auf die Suche nach einem geeigneten Netzteil machen will?
     
  7. Rockstar22

    Rockstar22 Kbyte

  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Schrott. 28A@12V sind garnix, wenn damit der ganze Rechner versorgtwerden soll.

    Wozu heute jemand 37A@3,3V/50A@5V braucht, iss mir ein Rätsel.
    Was hast Du gegen das von mir vorgeschlagene?
     
  9. mynameis65

    mynameis65 Byte

    also ich seh da 3 fehler

    1. Die habnackten mädels im hintergrund
    2. Die weißen flecken
    3. Den Braunen strich

    und ich hab zu jedem punkt die lösung

    zu 1 klamotten kaufen
    zu 2 weniger aufn bildschirm wichsen
    zu 3 des Spiel neu installiern, des ist ein fehler der kommt wenn du währen der installation noch was anderes machst oder die CD nen kratzer hat, dann können texturen falsch drauf kommen und dann kommt sowas. EINFACH MAL NEU DRAUF HAUEN!
     
  10. mynameis65

    mynameis65 Byte

    ps. ein gutesnetzteil kostet schon gerne mal 100-200€

    villeicht auch nur 80

    schau mal da : alternate.de

    da stimmt die qualität wenigstens nich so ne ebay kake...
     
  11. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

  12. mynameis65

    mynameis65 Byte


    Okay.... kannste mir ma sagen wie man damit auch nur anäherend einen High-gamer-pc haben soll ?

    be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094)

    des kann bestimmt nichma ne GTX260 halten ...

    ps. nix gegen dich ich finde des teil auch hammer aber es reicht nich für nen Gaming pc ... :D aber guter geschmack ;)
     
  13. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Mitunter hilft es zuende zu lesen ;-)

    Und hier einfach mal das Buget zur Erinnerung

    "Uiih...auch wenn die meisten Forennutzer vor NoName-Netzteilen zurückschrecken, gibt es denn auch was billigeres? So um die 30-40 Euro???"

    Du wirst für 30 - 40 €uro kein NT finden das eine Highendsystem befeuern kann, da liegst du rucki zucki bei 80,- - 120,- €.
     
    Last edited: Dec 29, 2008
  14. Rockstar22

    Rockstar22 Kbyte

    Danke für die Hilfe...es lag nun wirklich am Netzteil! Hab jetzt ein leistungsstärkeres eingebaut und die Grafikfehler sind verschwunden...

    Nähere Infos zu meinem neuen NT rück ich jetzt nicht raus, sonst gibts wieder Spott und Hohn! ;)

    Aber mein System läuft wieder!!!
     
  15. mynameis65

    mynameis65 Byte

    :rolleyes: so schei*e kann es ja nicht sein ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page