1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler! Mainboard + Graka kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ballerking_77, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, hab ein großes Problem!

Habe mit meiner Aeolus GeForce 6800LE gravierende Bildstörungen mit Streifen und Punkten (Bild 1). Auch beim Hochfahren (BIOS) kommen Störungen wie seltsame Zeichen usw.
    Hab die Grafikkarte in einem anderen Rechner getestet, gleicher Fehler! Also Grafikkarte kaputt!? Soweit so gut!

ABER, hab jetzt eine GeForce 2 GTS (die in einem anderen System tadellos läuft) eingebaut, hab beim Hochfahren keine Störungen, aber danach im Windows.
    Kleine Striche und Punkte (Bild 2, rote Pfeile) immer in Bildern, Videos und PDF-Dateien. Und manchmal schaltet die Grafikkarte selber bei Videos irgendwas um (Bildschirm wird kurz schwarz, dann wieder Bild da), so ähnlich wie wenn man die Auflösung ändert!

In 3D-Spielen kommen auch komische Störungen in Form von Polygonen (Bild 3, Call of Duty 2)
    Was kann jetzt in meinem Rechner noch defekt sein?

- RAM ist 100% ok. (Mit MemTest35 getestet)
    - Monitor ist ok

Ich bin am verzweifeln! :confused:

MfG
    ballerking_77

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Ich hatte schon einen älteren Treiber installiert.
    Habe jetzt gerade Deinen Vorschlag installiert, sind aber leider immer noch die gleichen Fehler...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Moglicherweise gibt es Kontaltprobleme im AGP-Slot.

5. Kann ich da irgendwas machen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Kontaktreiniger reinigen. Vielleicht sitzt die Karte auch nicht richtig im Slot. Manchmal muss man schon fast richtig Gewalt anwenden und mit einem Hammer draufhauen. (bitte nicht nachmachen :D )

7. Die Karte sitzt bombenfest!
    Dann werd ich wohl mal versuchen den Slot irgenwie zu reinigen.

An was kann es gelegen haben, das meine GF6800LE kaputt gegangen ist? Das mit den Fehlern in Call of Duty 2 hatte ich schon mal vor 2-3 Monaten. Nach nem Neustart war aber wieder alles normal.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is das das Windowdings?
    Nimm mal www.memtest.org

9. Hab MemTest genommen! Nur nicht die aktuellste Version!
    Hab den Test 14 Stunden laufen lassen, 100% ok.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Memtest vom Link oben?

11. Darin

Darin ROM

Hi Leute!

Möchte keine alten Themen aufwärmen, hab aber das gleiche Problem.

Leider ist es mittlerweile schon so weit, dass ich beim starten von Windows extreme Grafikfehler habe. Ich kann nicht mehr wirklich was erkennen.
    Also kanns wohl nicht am Treiber hängen oder??

Meine Karte wackelt leider ziemlich im PCI Express Slot. Is übrigens eine MSI 6600 GT.

Hat irgendwer eine Idee, was ich dagegen machen kann. Leider kenn ich niemanden bei dem ich meine Karte mal testen könnte. Ich vermute ja das, dass Mainboard einen Fehler hat.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Lg Darwin

12. walde2

walde2 Byte

also mein kumpel hatte mal auch so ein problem.
    er schaltet den pc ein und nach einer weile kommen diese fehler.
    er hat sich eine neue grafikkarte besorgt und es ging wieder .
    kauf dir doch auch mal eine irgendeine billgie zu testen und meistens kann man die ja auch wieder zurückbringen . oder du kaufst dir gleich eine gute und wenn der fehler weg ist haste glück wenn net kannst du sie zurück bringen und sagen die ist am ***** .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page