1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler Prime World

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dranix1, Aug 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dranix1

    Dranix1 ROM

    Hallo, ich würde gern das Spiel Prime Wolrd spielen, jedoch bekomme ich imemr nach ca 10 Minuten starke Grafikfehler ein teil sieht normal aus und ein teil is voll mit pixel und schnellen Verzerrungen, wenn ich auf den Desk switchen will, ist dort anschließend auch alles verpixelt und kurz darauf wird der Bildschirm schwarz mit der Meldung "kein Signal".
    Bisher habe ich 3 Grakas probiert eine alte 8800 GTX eine alte 9800 gtx 9800 gtx+ und eine nun 3 tage alte GTX 650 TI Boost.
    Den Ram ausgetauscht den Steckplatz der Graka im Board und die Festplatten überprüft, das Operrating System komplett neu aufgespielt, einen alten Grafiktreiber den aktuellen und einen im betastadium ausprobiert, nichts hat abhilfe geschafft, was nun ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Systemvoraussetzungen sind nicht hoch. Es wird vermutlich mit allen Grafikkarten am Anfang gut laufen.
    Poste doch mal den Rest der Hardware (Mainboard, RAM, CPU, Sound, Bild vom Gehäuse mit offenen Seitenteil wäre auch nicht schlecht) und Marke und Modell des Netzteil.

    Dann poste auch noch eine Übersicht von HWInfo32, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.
     
  3. Dranix1

    Dranix1 ROM

    Mainboard Aspire G7700; 4x 2Gb Ram Sticks ddr2; Processor: Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU X9650 @ 3.00GHz (4 CPUs), ~3.0GHz.

    Sound is onboard, jedoch kann ich aus der dxdiag nicht schließen von welchem hersteller oder sonstiges, habe auch schon probiert über bios die soundkarte abzuschalten, weil ich aus manchen ecken hörte dass diese seltsamer weiße auch manchmal zu grakaprobs führen können, half aber auch nichts.
    Beim Netztreil muss ich grad leider passen, und zu dem Gehäuse findet man noch sehr schnell viele gute Bilder wenn man nach Acer Pretator googelt (das Orangene Teil)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page