1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler und Bild friert ein.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mayday2k7, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mayday2k7

Mayday2k7 Byte

Hallo

Habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit frohr das Bild beim spielen aber teilweise auch im Windows betrieb immer wieder mit fiesen Bildfehlern und flackerndem Monitor ein.Dann ging nichts erst ein Reset behob das Problem dies passierte dann mit der Zeit immer öfters teilweise auch schon beim booten.Habe dann mal meine Graka demontiert und die Onboard Graka genutzt danach war das Problem nicht mehr vorhanden.Von daher schloss ich auf einen defekt der Graka und schickte sie zwecks Garantie beim Händler ein.Da ich unbedingt jedoch Far Cry 2 spielen wollte habe ich mir von nem Kumpel eine Graka geliehen (Geforce 9600 GT 256MB) und nach den ersten Minuten spiel ,wie sollte es auch anders sein tratt das Problem wieder auf.Zwar nicht so oft wie bei meiner alten Graka aber doch oefters.
    Ich denke nicht das diese Graka auch defekt ist von daher woran kann es liegen ? Mit der Onboard Graka läufts einwandfrei.

Hoffe auf schnelle Hilfe.Schonmal danke.

Mfg Eric

SystemSpecs:
    AMD Athlon X2 5000+
    4Gb Ram
    Mainboard: ASRock AM2NF3 VSTA
    Grafikkarte: Geforce 8800GT 512MB

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welches Netzteil ist verbaut? Wichtig sind die Ampére-Werte auf den 3V, 5V und 12V Schienen. Poste sie mal.

Edit: Das Board hat doch nen AGP-Slot, heisst deine Grafik ist eine AGP-Karte, ist auch der zusätzliche Stromanschluss angeschlossen?

Snake

Last edited: Oct 29, 2008
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du im BIOS die Onboard-Karte deaktiviert?

Gruß kingjon

4. Vero1969

Vero1969 Byte

Ich würde auch auf eine nicht ausreichende Stromversorgung tippen. Wie Snake schon sagte check am besten mal ob die Stromversorgung mit dem Board verbunden ist. Evtl. kann es auch sein das der Kühler nicht ausreicht und deine Karte zu warm wird. ist der Kühler angeschlossen von der Karte?

5. Mayday2k7

Mayday2k7 Byte

Sorry hab das falsche Mainboard gepostet ist ein :Asrock ALiveNF6P-VSTA
    Also habe den PC seit fast einem Jahr und bis zu dem besagten Fehler lief er auch einwandfrei. Das Netzteil hat 450Watt und die Stromversorgung ist auch mit der GraKa verbunden.Was die Ampere Werte angeht wo kann ich die ablesen?

Hab mir eben nochmal ne 8800GT vom Kumpel geholt und Fazit das selbe Probleme nur tritt mit dieser Karte wie auch meiner ersten der Fehler deutlich häufiger auf als mit der 9600GT wenn nicht sogar doppelt so häufig.Weiter hab ich festgestellt wenn der Bildschirm nicht schon beim starten das Spieles (bzw beim booten) einfriert kann ich auch stundenlang spielen ohne ein Problem.Beende ich das Spiel jedoch und starte es neu so tritt der Fehler zu 99% dann wieder auf.Dies bei allen Spielen, desweiteren tritt der Fehler auf in Windows wenn: ich eine Dia Show starte, den WMP öffne oder in den Windows Aero Modus switche aber wie gesagt nicht immer.

Achja Fehler tritt erst auf seit dem ich meinen PC mit in die Kaserne genommen hab.(SüdBayern) Komme aus Kiel,Wobei ich denke das es daran weniger liegt die Netzspannung sollte ja hier gleich sein.

Last edited: Oct 29, 2008
  6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Auf dem Netzteil ist ein Aufkleber, dort sollten die Daten draufstehen.

Snake

7. Mayday2k7

Mayday2k7 Byte

So es gibt neues habe jetzt einmal alle Steckverbindungen geprüft.Dabei ist mir aufgefallen das bei der Stromversorgung zum Mainboard (länglicher Stecker).Auf dem Mainboard ein Pin verschmort ist,dh er ist kaum noch auszumachen.Am Stecker sind am Plastik braune Stellen an der "Pinbuchse" zu erkennen und auch das metallische Gegenstück ist leicht bräunlich (fast wie korodiert).Es geht ein gelbes Kabel zu dem Pin es ist von der CPU aus gesehen der Pin ganz oben rechts (richtung Mainboard Anschlüsse gesehen).Kann es daran liegen?Wie gesagt mit Onboard Graka keine Probs mit PCI-E spätestens in Spielen Abstürze und einfrieren des Bildes.Möcht nur sicher sein bevor ich in ein neues Mainboard investier.Wenns daran liegt was könnt ihr mir empfehlen würd dann gleich in eines mit AM2+ Sockel investieren.Gut und günstig soll es sein.

Mfg

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page