1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler und Neustarts bei Spielen!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Enc0re, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also die Spannungen des Netzteils sehen hervorragend aus.
    ABER die VCore ist mit 1,52 entweder leicht zu niedrig (wenn es ein Newcastle ist, der will 1,55V) oder viel zu hoch wenn es ein Winchester ist (der will 1,4V).

2. Enc0re

Enc0re Byte

Bei euch fühl ich mich wie n n00b :), kannst du das mit Newcastle und Winchester mehr erläutern?

3. magiceye04

Das sind einfach die Namen zweier verschiedener "Untermodelle" des Athlon64.
    Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der benötigten Spannung und damit verbunden auch der Abwärme.
    Keine Ahnung, ob Everest den Namen des verwendeten Kerns erkennen kann, sonst probier mal CPU-Z oder CrystalCPUid, um das herauszufinden. Vielleicht steht es ja auch auf der Rechnung.

4. Enc0re

Enc0re Byte

ist ein NewCastle. Sandra hats gewusst :)

oh mann nicht schlecht was man alles hier lernt und was soll ich jetzt machen?

5. magiceye04

Ich glaube, ich habe mich geirrt, die Spannung muß nur 1,5V sein und nicht 1,55 wie ich erst dachte. Die 1,52V sind also OK, sogar ein wenig drüber, was im Allgemeinen zu einer erhöhten Stabilität führt.
    Du kannst zwar testweise trotzdem mal im Bios nach der VCore suchen und die eine Stufe (0,025V) höher stellen, aber ich denke mal, daß es nicht viel bringt.

6. Enc0re

Enc0re Byte

Ich bin zu einer neuen Erkenntnis gekommen, da ja das fest frieren, auffallender weise beim ie oder firefox passiert glaub ich das es eher ein software, als wie gedacht hardware problem ist.

Ich werd mal demnächst nochmal Windows neuinstalieren und hoffen, das mir sowas nicht mehr passiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page