1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte am Laptop aktivieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Frage85, Feb 15, 2018.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage85

    Frage85 Byte

    In meinem Lenovo 310Tab ist eine Nvidia 920MX verbaut. Unter dem Desktoptask sah ich - dort wo die Uhr, wo der Pfeil nach oben geht, immer das Nvidia Logo. Nun ist dort aber der Intel HD Graphic. Jetzt frage ich mich, ob die Grafikkarte 920MX deaktiviert ist und nur der von Intel läuft. Wo kann ich das nachsehen? und evtl umstellen? danke

    windows 10
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ob die Karte aktiviert ist, lässt sich im Gerätemanager ersehen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gib der GPU doch mal ordentlich was zu tun und schau nach, ob sich dann nicht die Nvidia einschaltet.
    Denn oft war(/ist) es so, dass die zusätzliche GPU im Leerlauf abgeschaltet ist, um Strom zu sparen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das glaube ich nicht.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    doch doch, nur heißt das Ding halt "Ideapad 310" ... :bussi:

    und ich denke, da sollte es auch nVidia Optimus für die Einstellungen geben
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page