1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte ausgebaut danach kein Energie sparen Modus mehr

Discussion in 'Windows 10' started by SINTRUS, Apr 18, 2018.

  1. SINTRUS

    SINTRUS Byte

    Hallo!
    Bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, hoffentlich schon...
    Mir ist heute was eigenartiges passiert. Da meine Grafikkarte (oder die Treiber?) in letzter Zeit Probleme macht, habe ich sie heute ausgebaut. Danach direkt problemlos neu gestartet. Dann wollte ich den PC in den "Energie sparen" Modus versetzen, doch die Schaltfläche war nicht da. Es gab nur "Herunterfahren" oder "Neu starten". Nach ca 2 Stunden war der "energie sparen" Modus auf einmal wieder da. Ich habe der PC weder neu gestartet noch sonst etwas unternommen um den "energie sparen" Modus wieder zu haben.
    Ist das normal? Bzw, kann mir jemand sagen warum das passiert ist oder was da passiert ist? Verstehe es irgendwie so gar nicht...

    Mein PC: HP Pavilion a6429.de, jedoch mit 4GB RAM, Alpenföhn Sella Kühler und win10 64bit
    https://support.hp.com/de-de/produc...ries/3677047/model/3705523/document/c01413556
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Rechner muss die Hardware neu erkennen und einrichten. Das kann ein paar Minuten dauern. Vielleicht war es auch nur Zufall. So was kann vorkommen. Wie du selbst schon erkannt hast, kann in solchen Fällen ein Neustart den Heilungsprozess beschleunigen.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Altgerät + HP + Windows 10 - die denkbar schlechteste Konfiguration für plug-and-play. :D
     
  4. SINTRUS

    SINTRUS Byte

    Vielen Dank für eure Antworten! :danke:
    Ok, also hat der PC mal wieder etwas gesponnen, dann brauch ich mir ja nicht wirklich sorgen zu machen.
    Den Rechner läuft bei mir am 21. Januar bereits 10 Jahre, wenn er bis dahin durchhällt...
    Ich glaube es ist langsam Zeit für etwas Neues :grübel:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das kommt immer darauf an, was man mit der Kiste macht. So lange der Rechner seine Aufgaben ohne Beanstandungen erfüllt, würde ich nichts neues kaufen. Ich würde aber auch kein Geld in Reparaturen stecken.
     

Share This Page