1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte bis max 200€ gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jony Jumper, Feb 24, 2018.

  1. Hallo, ich habe einen MSI MS-7895 Pc und suche dafür eine neue Grafikkarte, die Graffikkarte soll um die 150-200 € kosten.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein wenig mehr als nur das Mainboard solltest Du schon über den PC verraten.

     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Netzteil, CPU und Gehäuse sind vorhanden?
     
  4. dachte das modell reicht, da ich zu dem pc bei google nix finde

    AMD A10 6700
    8GB Ram
    msi a68hm-p33 v2
    onboard grafikkarte
    keine ahnung was für ein Netzteil verbaut ist ohne das Garantie Siegel zu zerbrechen
    Gehäuse auch keine Ahnung
    Win 7 home Premium 64bit
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das "Modell" ist eben nur der MSI-Code für das Mainboard, damit findet man bei Google daher auch nur dieses Mainboard.

    Spätestens zum Einbau der Grafikkarte musst Du das Siegel brechen, was im Übrigen auch keine Auswirkungen auf die eigentliche Garantie hat.
    Und eigentlich dürfte die Garantie doch längst um sein...
    Wenn auf dem Netzteil nichts draufsteht, dann zähle die PCIe-Stecker (6 oder 6+2polig, gelb-schwarz)

    Aktuell ist also keine extra Grafikkarte drin?

    Die Platzverhältnisse und Belüftungsmöglichkeiten wären noch nützlich.
     
    Last edited: Feb 24, 2018
  6. Also das Modell des PC lautet Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh

    ist keine externe grafikkarte drine nur eine onboard

    Netzteil Power LC420-12 V2.31
     
    Last edited: Feb 24, 2018
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das ist das Gehäuse. Die Daten des Netzteils stehen auf der Seite des Netzteils. Dazu muss der PC aufgeschraubt werden.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  9. Netzteil Power LC420-12 V2.31
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das solltest du unbedingt mit austauschen.
     
  11. das reicht doch für die hardware? ich lass sowas immer laufen sollang alles funktioniert,


    magiceye04 welche grafikkarte aus deinem link ist den zum spielen von call of duty, assasins creed etc geeignet
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Alle. Die Karten sind relativ nah beieinander.

    AAABER wenn Du wirklich dieses Netzteil weiter verwenden willst, dann ist meine Idee, eine Karte ohne Stromanschluss zu nehmen, nicht so optimal.
    Das Netzteil hat 2x 12V, die sich aufteilen in 11A und 8A.
    Darum sollte die Grafikkarte dann auch direkt mit dem vorhandenen Stecker versorgt werden - dann bekommt Mainboard+CPU die eine 12V-Schiene und die Grafikkarte die andere.
    Neue Auswahl:
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...6~5585_1x+6-Pin~5608_2000~9777_2016~9777_2017

    Das LC in LC-Power steht halt für Low-Cost.
    Aber es ist offenbar 2014 vorgestellt worden, also hoffentlich keins von den alten China-Böllern.
    Laut http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page8401.htm wird es von huntkey hergerstellt, das ist einer von den besseren Herstellern.
     
    Last edited: Feb 24, 2018
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ooooh.... Leute, schaut mal. Ich hab es gewagt, mir das Teil anzugucken:
    https://geizhals.de/lc-power-lc420-12-300w-atx-2-31-a1209775.html
    Anscheinend hat LC-Power da doch nachgebessert mit einer aktualisierten Version. Der EU sei Dank.

    Hmm... aber 11A auf 12V is immernoch am Limit. LC macht also folgendes, um seinen üblen Ruf zu verbessern:
    Nichts.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, die nur 228W bei 12V können für Frust sorgen, wenn CPU und Grafikkarte zugleich gefordert werden.
    Immerhin schreibt LC-Power jetzt auch nur noch 300W drauf, vorher hätten sie es glatt weiter als 420W (w wie wurzelzwerge) verkauft.

    Aber ich hab letztens auch eine Geforce1050ti in einem Rechner mit 120W-Netzteil ausprobiert, hat geklappt. ;)
     
  16. macht es einen unterschied ob die grafikkarte ddr3 oder drr5 hat? weil in dem letzten geizhals link sind nur noch ddr3 graifkkarte vertreten
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Karten aus meinen beiden Links haben weder DDR3 noch DDR5 - die haben alle GDDR5.
    Das sind GTX1050ti, RX560D und RX560 - Karten, zeigt der bei Dir etwa auch andere an?
    DDR3 wäre schlecht.
     
  18. ok fast alle, habe auch ein paar mit ddr3 gefunden z.b
    Palit GeForce GT 730 (GF108), 4GB DDR3, aber ich schaue mal durch und lese tests
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du hattest dafür jedoch kein LC-Power, nehme ich an. ;)
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die GT730 ist nichts für Spiele.
     

Share This Page