1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Code 12 nicht genügend Ressourcen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lucky666, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucky666

Lucky666 Byte

Hallo,

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe in meien Rechner eine neue Grafikkarte eingebaut, und zwar die Gainward nvidia FX5700 Ultra (AGP Steckplatz). Leider kommt dann im GeräteManager immer wieder diese Fehlermeldung: Code 12 nicht genügend Ressourcen.

Mein System:
    - Pentium 3 1000 MHZ
    - MoBo: MSI MS-6318 (BIOS 2.02)
    - alte Graka nvidia geforce2 MX400

Habe jetzt sogar mein Windows XP neu installiert und dabei alle PCI Steckplätze freigelassen. Onboard Soundkarte im BIOS deaktiviert. Neue nvidia Treiber und Directx Version installiert.

Alles ohne Erfolg!!!

Bitte helft mir!!!!!

2. Lucky666

Lucky666 Byte

Hat keiner eine Idee!

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!! :bitte:

3. command

command Byte

Zwei Geräten wurden dieselben E/A-Ports, derselbe Interrupt oder derselbe DMA-Kanal (DMA = Direct Memory Access; direkter Speicherzugriff) zugewiesen (entweder vom BIOS, dem Betriebssystem oder einer Kombination von beiden). Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn das BIOS dem Gerät nicht genügend Ressourcen zugewiesen hat
    Mit dem Geräte-Manager kannst du ermitteln, wodurch der Konflikt verursacht wird, und das betreffende Gerät deaktivieren. Klicke auf Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten bzw.
    Lösungs-Schaltfläche: RATGEBER FÜR HARDWAREKONFLIKTE

Fehlersuche unter http://support.microsoft.com/search/?adv=1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page