1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt? Was für einen Ersatz?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Squila, Oct 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

    Squila Byte

    Hallo,
    ich habe gerade gezockt, als das Bild eingefroren ist und auf beiden angeschlossenen Bildschirmen einfarbige Kästchen angezeigt wurden.
    Beim Neustart waren schon im BIOS weiße Streifen und es wurde auch nur noch auf einem Bildschirm angezeigt. Die Auflösung lag bei 800x600, als Grafikkarte wurde angezeigt "Microsoft basic display" (oder so ähnlich).
    Habe die Karte dann mal in einen anderen Slot gesteckt, aber weiterhin das gleiche Problem. Es ist eine gtx 460 se, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
    Ich geh wohl recht in der Annahme, dass sie sich nun verabschiedet hat und man es nicht mal eben so fixen kann?

    Womit ich zum zweiten Punkt komme, was wäre empfehlenswert als Ersatz zu holen?
    Ich besitze
    - ein M5A97 EVO R2.0
    - FX 8320
    - 8 GB RAM
    - 450 Watt Netzteil

    Wie erwähnt habe ich dauerhaft 2 Bildschirme angeschlossen, spiele auch mal gerne diverse Spiele (nicht das neuste vom neusten) und ansonsten mache ich die üblichen Büroarbeiten und etwas Bild und Videobearbeitung.
    Mein Budget liegt bei 100 bis 130€.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönes Restwochenende.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es wieder eine Nvidia sein soll, dann kann es die Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC
    sein. Die neuen GTX1050/1050ti sollen bis Ende Oktober verfügbar sein. Die sollen direkte Konkurrenten der Radeon RX460 sein.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    die 1050 Ti kommt wahrscheinlich am 18.10. wird aber eher bei 150€ liegen, dafür aber mit 4GB Speicher ausgestattet sein.
    Wenn du solange nicht warten möchtest/kannst, greif dir eine RX 460.
     
  5. Squila

    Squila Byte

    Wollte nur mal kurz Feedback geben.
    Habe die Grafikkarte in den Backofen geschoben (150°C, 25 min) (endlich konnte ich das auch mal machen :D ) und sie funktioniert wieder, habe mich jetzt allerdings in die 1050 verguckt, die ich mir dann auch holen werde.
    Danke für Eure Vorschläge.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Backofen funktioniert nur vorübergehend. Du kannst aber immerhin in Ruhe abwarten wie der Grafikkartenmarkt im Segment 100-150 € in 1-2 Monaten aussieht und dann entspannt das Wunschprodukt kaufen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bis sich das Reinzinn wieder umwandelt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page