1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ZorroPeti, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZorroPeti

ZorroPeti ROM

ICEAGE 2 spiel hängt sich immer auf. Immer an verschiedenen Stellen. Spiel bleibt stehen und nach kurzer Ziet ist der Bildschirm schwarz. Nichts funktioniert dann mehr. Dann geht nur noch manuelles ausschalten. Wer weiß woran das liegn kann? Bei Die SIMS2 das gleiche Problem. Die SIMS 2 lief bis vor kurzem aber einwandfrei. Grafikkarte Radeon X740XL. Medion PC. Windows XP.

2. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Wenn die Grafikkarte defekt ist, kommt das meistens schleichend und äußerst sich zuerst durch Bildstörungen usw. Was natürlich nicht heißt, dass das IMMER so ist, kann gut sein dass sie ne Grätsche gemacht hat. Am besten mal aufschrauben und nachsehen, ob überhaupt noch der Kühler funktioniert. Wenn ja, probiers mal mit nem Analyseprogramm wie FreshDiagnose, damit kannst du feststellen, ob die Temperatur deiner Grafikkarte den kritischen Wert von 90° C überschreitet. Wenn nicht, würd ich zumindeste eines der Spiele nochmal neuinstallieren. Auch ein Aktualisieren ders Grafikkartentreiber wäre nicht schlecht.

3. Was hast du den für ein Netzteil ?
    Kann sein das deine GraKa zu wenig strom beckommt

4. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo,

hatte das gleiche Problem vor langer Zeit, wir haben folgendes versucht:

Neue Treiber
    Neues Netzteil
    Neuer Lüfter
    Neue Graka [Treffer!]

Aber die ersten 3 Versuche würde ich vorher durchgehen, wenn da der Fehler liegt, kommt dich das wesentlich preiswerter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page