1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte einbauen und Installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Humus, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humus

Humus Byte

Hei zusammen

Habe mir heute für mein PC mit dem Board MS-6541 eine Radeon 9550 gekauft. Nun wollte ich sie einbauen aber es hiess etwas von grafikchip deaktivieren. Da in anderen Foren gestanden ist deakivier sich selbst habe ich sie eingebaut, alles angeschlossen (bildschirm an der neuen) gestartet. Aber der Bildschirm blieb schwarz Habe ich ein fehler gemacht? Muss man irgendwie 10 min warten oder so? Oder ist jetzt schon die Grafikkarte kaputtgegangen??

Please Help
    Merci

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mit der eingebauten Grafikkarte noch ein Signal am onboard-Anschluss? falls ja, musst Du im BIOS (wahrscheinlich unter "PNP/PCI Configurations -> Init. Graphics Adapter Priority") die Reihenfolge umstellen

hth, ;)

3. Humus

Humus Byte

wenn ich die Grafikkarte drinn habe bleibt der bildschirm schwarz
    habe sie vorher nochmal heraussgenommen und normal heraufgefahren was ging. also habe ich sie im windows deakiviert und neue hereingeschraubt aber bildschirm bleibt immer noch schwarz

4. Humus

Humus Byte

wenn ich die Grafikkarte drinn habe bleibt der bildschirm schwarz
    habe sie vorher nochmal heraussgenommen und normal heraufgefahren was ging. also habe ich sie im windows deakiviert und neue hereingeschraubt aber bildschirm bleibt immer noch schwarz

5. Humus

Humus Byte

Kann ich den grafikkartentreiber auch zuvor einbauen wenn die gk noch nicht drinn ist???

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vorher installieren geht nicht. Da macht Windows nicht mit. Die On-Board-Grafik muss im BIOS umgestellt werden. Unter Windows deaktivieren reicht meistens nicht.
    Gruß Eljot

7. Humus

Humus Byte

und wie stellt man dies bei compaq um??

8. Humus

Humus Byte

weis den das gar niemand???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page