1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte falsch erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yazeo, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yazeo

yazeo ROM

hi leute....
    :guckstdu: also hab etz neben xp...also auf ner zweiten partition .....windows vista rc1 installiert.
    (32.bit) also ich hab da ein problem.... vista hat eine andre grafikkarte erkannt....eigentlich hab ich eine nvidia geforce 7600 mit 512 mb ram .....vista hat eine standart vga grafikkarte mit 64 mb ram installiert....und wenn ich mir bei nvidia treiber runterlade. ...kommt immern error.....was solll ich den tun...? kann ich die grafikkarte wechseln und mir irgendwie meine eigentliche Grafikkarte installieren....???? bitte....is wichtig...(sonst kann ich nimm a schlafen:ironie: )

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. yazeo

yazeo ROM

also...ja des hab ich runtergeladen....
    die Felermeldung:
    "Setup" festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista ist. das Steup Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen."

...aber ich hab bei hardwaremanger nachgeschaut...da steht ne vga grafikkarte....(obwohl ich net pci hab...) hm...idee???
    hast du auch vista??? hat des bei dir die richtige Grafikkarte erkannt??

4. medienfux

medienfux Megabyte

so wie ich mal gelesen habe ist nvidia nicht der schnellste mit den vista treibern. der treiber wird-ohne nachgesehen zu haben noch für die vorhergehende betaversion von vista sein. falls doch für den rc1 würde ich einen der vorhergehenden benutzen- wenn denn möglich.

5. yazeo

yazeo ROM

Ja kann ich mal versuchen . aber mein Hauptproblem is das vista ne völlig falsche Grafikkarte erkannt hat....die läuft zwar einbahnfrei...aber ich mein spielen oder so kann ich net und des ganze vista schaut so ungenau aus weil ich net richtig auflösen kann. Und wenn ich die Grafikkarte deaktivir, dann installiert vista die einfach wieder...wie kann ich na des machen das des meineeigentliche Grafikkarte erkennt...man ...echt ich glaub dann wär des kein problem mit dem Treiber...!!!:aua: :confused: :eek:

6. nixraffer

nixraffer ROM

mich würde mal interessieren was bei dir yazeo rausgekommen ist ,weil ich genau dasselbe prob habe. In Hoffnung auf Antworten. Mfg

7. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Hallo....
    hast Du denn schonmal diesen Treiber verwendet von Nvidia, den 96.85 vom 17.10.2006 den kannst Du unter http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_96.85_de.html herunter laden. ich hoffe Dir damit helfen konnte.
    Ich selbst verwende den gleichen Treiber nur die 64 Bit Version und habe keine Probleme mit meiner GeForce 6500.
    Gruß busmaster0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page