1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte fiepst merkwürdig beim Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kenniii, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kenniii

    Kenniii Byte

    Das mit dem Aero hatte ich aber auch schon mit der Karte von Gainward. Habe mir nur nis dabei gedacht aber diesesmal hat Windows ja diese Meldung zugegeben das der Arbeitsspeicher nicht ausreichen würde.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann würde ich mal ein paar Blicke in den Taskmanager schauen, wie der Speicherverbraucht real aussieht.
     
  3. Kenniii

    Kenniii Byte

    Die ganzen Werte sagen mir nicht viel. Kannst du was aus den Zahlen lesen. =) $Arbeitsspeicher.jpg
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö, man erkennt ja nix. Entweder das Fester vorher auf 800x600 verkleinern oder www.abload.de
    Im Taskmanager würde ich unter "Leistung" schauen.
    Im Ressourcenmonitor sollte blau = frei sein. Und blau sieht ziemlich groß aus.
     
  5. Kenniii

    Kenniii Byte

    Nochmal. $TaskManager.jpg
     
  6. Kenniii

    Kenniii Byte

    Das Fuhrmarkprogramm lief komplett durch ohne mängel. 31 Fps 71Grad.
    Die Meldung das der Ram für Aero nicht reichen würde kommt jetzt immer beim spieln, habe alle anderen Anwendungen schon extra zugemacht aber trotzdem. Was kann ich noch tun. 16GB Ram sollten doch für Windows Aero und Crysis 3 genügen!?
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Gefrickel kann niemand lesen.
    800x600 pixel mit irgendeinem Programm ausschneiden, ist das denn so schwer?
    Was hat 71°C, das Netzteil oder die ISDN-Karte?

    Noch eine schwere Frage:
    welche Programme werden denn im Autostart aufgelistet (START -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart) ?

    Ist eine RAM-Disk ..., nee.

    Und was ganz schweres: welche Temperaturen und Spannungen hat der PC?
    http://de.gtopala.com/siw-download.php

    Hardware -> Sensors.
     
  8. Kenniii

    Kenniii Byte

    Mein Geschirrspüler hat im Schnellprogramm ca. 71Grad. =)
    $Systemstart3.jpg
    $Fuhrmark3.jpg
    $TaskManager3.jpg
    Die Temps vom PC und die Spannungen sind in Ordnung.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mensch, was hast Du denn diesmal mit den Bildern gemacht? Die sind zwar nun lesbar, aber irgendwie interpoliert, als hättest Du nachträglich die Auflösung geändert.
    Egal, man kann was erkennen. So sieht es bei mir auch aus mit dem Speicherverbrauch, ich kann da nix Ungewöhnliches entdecken.
    Aero hab ich allerdings dauerhaft aus, es bringt mit nix.
     
  10. Kenniii

    Kenniii Byte

    Naja aber ich hab mich an Aero schon so gewöhnt und ich finde es irgendwie schöner und die Miniaturansicht im Taskmanager ist gut. Ich will ja auch nur wissen warum denn angeblich der Speicher nicht reichen sollte. Braucht das Spiel so viel? Hatte ich bisher noch nie, auch bei anderen Spielen nicht, deswegen wundert mich das so.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kein Spiel braucht 16GB oder auch 8GB. Damit sollten alle klarkommen.
    Ist das nur bei diesem einen Spiel so oder generell?
     
  12. Kenniii

    Kenniii Byte

    Ja, nur bei diesem einen Spiel tritt das Problem auf.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Witzbold. :D

    Nenne sie uns mal bitte.
    Der FX 8150 ist ein arger Hitzkopf.
    Welcher Lüfter ist verbaut (original oder spezieller)?
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann könnte es sein, dass das Spiel einen Bug hat. Evtl. gibt es einen Patch dafür.
     
  15. Kenniii

    Kenniii Byte

    Mit einem CPU Benchmark steigt die Temp nicht über 57Grad. Lüfter ist der BeQuiet Dark Rock Pro 2.
     
  16. Kenniii

    Kenniii Byte

    Wo könnte man denn nach einem Patch dafür suchen? =)
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sowas gibts immer beim Hersteller/Vertreiber des Spiels.

    btw. 57°C mit einem Benchmark-Tool finde ich bei einem 65€-Monsterkühler deutlich zu warm, auch wenn es natürlich noch im Rahmen liegt. So viel habe ich mit meinem 8 Jahre alten 20€-Kühler auch.
     
    Last edited: Apr 1, 2013
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Warum nur habe ich das Gefühl, daß man hier alles zwei mal nachfragen muß?
     
  19. Kenniii

    Kenniii Byte

    Komische Gefühle hast du. =)
    Mein PC ist grad zerlegt sonst könnte ich dir alle genauen Werte geben. Die Tage wird er aber wieder laufen.
     
  20. Kenniii

    Kenniii Byte

    Hm. Bisschen abhängig wohl auch von der Einstellung der Lüfterdrehzahl und so. Habe ihn auf "leise" stehen womit er unter Last nicht unnötig schnell dreht damit er noch leiser ist. Würde ich ihn anders einstellen wäre die Temp des CPU wohl auch geringer. Habe aber gelesen das FX8150 61 Grad haben darf. Kann ich die Tage auch nochmal testen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page