1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte für ca. 100 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc92, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

guten tag! ich wollte mich hier mal so umhören und fragen, was für eine grafigkarte man so im bereich von 100-110 euro so die beste wäre. mein system is folgenes:
    CPU ---------- : Intel Core 2 DUO E4500 2x 2.2GHz
    Mainboard ---- : ECS (Elitegroup) P4M900T-M
    CPU-Cooler --- : 775-Boxed Cooler (Intel)
    RAM ---------- : 1024MB DDR2 (wird noch auf 2048mb erweitert)
    HDD ---------- : 160GB SATA
    LW ----------- : 16x DVD-ROM IDE
    Tower -------- : ATX Midi-Tower Silent 400Watt/Audio/USB

was würdest ihr mir da so emfehlen? ich möchte damit am besten spiele spielen und halt normale dinge wie ab und zu bilder angucken, filme gucken usw.
    würde mich über antworten sehr freuen!
    mit freundlichen grüßen: Marc

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hallo,

erstmal: welche Spiele möchtest du spielen? Und zum 2.: Schreib doch mal bitte die Volt und Ampere Werte auf deinem Netzteil ab (das sind meistens so Tabellen die an der Seite drauf geklebt sind) oder mach ein Foto.

gruß
    tr3c00l

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Grafikkarten kann man nicht nach ihrem Preis beurteilen, sondern nur nach dem verbauten Grafikchip. Zum Spielen neuerer Spiele sind nur qualitätsmäßig gute Grafikkarten wirklich zu gebrauchen. Tetris allerdings läuft mit jeder Grafikkarte.

4. marc92

marc92 Kbyte

nene, tetris hab ich nicht vor zu spielen! ich möchte mehr die neueren spiele spielen (so gut wie möglich zb crysis)
    und dann noch @ tr3c00I: leider bekomme ich den pc erst etwas späte mit den genannten daten, eigentlich sollte dort sich noch eine nvidia geforce 8600 gt drin seien, hab aber gehört, die soll nicht so gut sein

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hat Leistung mit Qualität zu tun?

6. marc92

marc92 Kbyte

also es wäre gut wenn ihr euch, wenns geht auf eine graikkarte die in der preisklasse von ca 100-110 euro einigt, wei´s mit der nvidia geforce 8600 gt aussieht und ob die wirklich gut ist weiß ich leider selber nicht
    wer würde mir denn zu diesem geld eine gute karte vorschlagen?

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Die 8600GT ist eigentlich recht gut. Ich denke Crysis kann man damit spielen. (denke mal LOW-MIDDLE). Außerdem liegt die in deiner Preis Spanne. Für eine besser Karte musst du dann schon 160-250€ ausgeben, jenachdem welche es werden soll.

8600GTS (gehobenes Mittelfeld ca. 160€ wenn ich mich nicht täusche)
    8800GT (High-End ca. 250€)
    8800GTS (High-End ca. 300-350€)

8. marc92

marc92 Kbyte

naja soo viel geld hab ich ja leider nicht. also ich würd sagen schmerzgrenze wäre ca. 120 euro, mehr würd ohnehin nicht gehen. aber vielleicht gibt es ja eine bessere in dieser preisspanne. ich weiß es ja leider nicht

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich glaube unter den Geforce Karten gibt es da eigtl nichts besseres als die 8600GT, die ist glaube ich, wiegesagt, gut.

Bei ATI kenne ich mich jetzt nicht so genau aus aber da könnte evtl. die 2600XT infrage kommen.

Ich würde dir raten noch ein halbes Jahr zu warten und zu Sparen und dir dann eine aktuelle gute Graka zu kaufen.

10. marc92

marc92 Kbyte

achja, hehe, sorry hab vergessen zu erwähnen das ich vorhatte mir die 8600 mit 512mb dann holen wollte, glaub die ist besser als die normale

11. marc92

marc92 Kbyte

12. marc92

marc92 Kbyte

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Halt halt, mal ganz langsam^^
    1. Kauf die Hardware NICHT bei Ebay, zu teuer und bei Garantiefällen kanns ein böses Erwachen geben.

2. Ich würde anstatt einer 8600GT zu einer HD2600XT greifen, ist schneller. Wenn Du ca. 110€ investieren kannst könntest Du auch eine X1950Pro ins Auge fassen.
    Nimm bei der HD2600XT keine mit 512MB Ram. Warum? Kann die Karte garnicht nutzen, Speicherinterface ist zu klein, die 512MB Ram Versionen sind nur Marketing alla "oh, mehr muss ja besser sein...".
    Bei der X1950pro könnten sich 512MB Ram lohnen, allerdins ist die dann auch teurer...

Finger weg von diesenm Noname Ram, nimm guten Markenram: http://geizhals.at/deutschland/a244633.html

Is immer wieder erstaunlich was für crap bei Ebay verkauft wird...

14. marc92

marc92 Kbyte

also ist eine X1950Pro wohl besser als eine nvidia geforce 8600 gt 512mb mit 4 pixelshader?
    oder ist jetz die HD2600XT besser?
    ich brauche eine grafikkarte, die vista ready ist, also directx 10 unterstützt

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die X1950Pro unterstützt Vista, ist schneller als die 8600GT und die HD2600XT kann aber KEIN DX10...allerdings bringt dir DX10 sowohl bei der 8600GT als auch der HD2600XT nix, da die zu lahm sind das gescheit darrzustellen. Eine Karte im Bereich der X1950Pro mit DX10 Support wäre die 8600GTS bzw. die HD3850, allerdings ist die HD3850 außerhalb deines Budgets.
    Hier die günstigste 8600GTS: http://geizhals.at/deutschland/a251920.html

16. marc92

marc92 Kbyte

also sorry, ich komm da mit der seite geizhals.de nicht ganz klar, die erste 8600 gts steht ca. 106 euro, mit dem versand weiß ich jetzt nicht, wie das da jetzt berechnet wird, irgendwie ist der versand auch verdammt teuer, wenn ich das richtig verstehe...
    EDIT: jetz hab ich es verstanden. die karte kostet 106,96 euro, versnd wären 7,95 euro

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

18. marc92

marc92 Kbyte

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jop, der Ram ist echt gut^^

20. marc92

marc92 Kbyte

jo na dann vielen dank! dann werd die ma ausprobieren! danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page