1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für MSI KM4AM

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Werner-walter, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nachdem ich die Grafikkarte Leadtek WinFast PX7600GT kaufte, musste ich feststellen, dass diese nicht auf mein Board passte.
    Für mich eine neue Erfahrung. Vom Verkäufer erfuhr ich, dass es Karten gibt, die nicht auf jedes Board passen.

Damit mir das nicht wieder passiert, bitte ich Euch mir zu helfen.
    Die neue Grafikkarte muss auch mit Windows ME funktionieren.

Für Eure Hilfe schon jetzt meinen herzlichsten Dank.

Gruß Werner

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

ME-Unterstützung laut der letzten Treiber von NV und ATI

NV
    http://www.nvidia.de/object/win9x_81.98_de.html
    ATI
    Link will nicht. Musst mal selber nach den Releasenotes für den letzten 98/ME -Treiber schauen.
    http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Bei Alternate purzeln gerade ein paar 6800GTs rum, inne Fundgrube.
    Ne 6600GT tuts eigentlich auch.
    Mehr macht bei dem Board(was wird da wohl für ein Prozessor drauf sein?) keinen Sinn. Und was ist jetzt für eine drinn?

Is das das 2t-OS? Wegen dem "auch".

3. Werner-walter

@ Poro, danke für Deine Antwort, aber ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte. Da hast Du mich wohl falsch verstanden, denn auf den Seiten geht es um Treiber.

Ich habe eine Grafikkarte erwischt, die nicht auf mein Board passt.

Der Prozessor ist ein AMD 2200. Die Karte lässt sich nicht anschrauben und ist ca. 1 cm vom Rand entfernt und einen Adapter, der die Lücke überbrücken könnte, gibt es nicht.

Ob ein 6800er oder 6600er ist mir eigentlich nicht wichtig. Die Karte muss sich auf meinem Board befestigen lassen.

Gruß Werner

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf den Herstellerseiten ist ersichtlich, bis zu welcher Grafikkarte ME-Treiber zur Verfügung gestellt werden.

Mach mal Bild von der "Lücke".

5. Werner-walter

@ Poro, leider ist das nicht mehr möglich, weil die Grafikkarte an den Händler zurückgeht. Allerdings passen alle anderen Karten, z.B. USB- und Soundkarte. Bei dem Anschluss der Grafikkarte fehlt vom Slot zum PCI-Steckplatz der schon erwähnte eine cm. So etwas gibt es wohl nur bei Grafikkarten?

Wie ich schon mitteilte habe ich so etwas noch nie gesehen und war darum auch überrascht.

Gibt es so etwas wie eine Liste, auf der ich sehen kann, welche Grafikkarte zu welchem Board passt?

Hast Du vielleicht schon einmal von einem Adapter gehört, der die Lücke überbrückt?

Gruß Werner

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die sollte da rein? Du hast ein Board mit nem AGP-Slot
    Eine PCIe -Karte?

Was steckt in dem braunen Slot, der über den weißen ist?

Nimm die beiden Links von 17:01, und such dir was aus. Vergleiche die Verfügbarkeit bei den einschlägigen Onlinhändlern.
    Mehr wie/als 100€ sollten es nicht sein. NV bis zur 6600GT, ATI bis 9800pro/XT(angeblich auch Unterstützung bis X850, is aber zuviel für deinen Rechner).

Oder ein Kumpel/ine hat bestimmt noch was rumliegen.

7. Werner-walter

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf das Board passt keine PCIe-Karte. Nur AGP und(allerdings viel leistungsschwächer) PCI.

9. Werner-walter

Danke @ Poro, dann werde ich mal mein Glück mit einer AGP Grafikkarte versuchen.

Gruß Werner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page