1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Sims 2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sabinesw, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabinesw

sabinesw ROM

Hallo zusammen,
    meine Tochter hat Sims2 geschenkt bekommen, was auf unserem Computer aber nicht läuft. Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens der schon 7 Jahre alt ist. Welche Grafikkarte muss ich da kaufen, und kann ich diese selbst einbauen. Vielen Dank für eine schnelle Antwort, es soll noch ein Weihnachtsgeschenk werden.
    Gruß Sabine

2. Reaven

Reaven Kbyte

Hi,

Um abzuklären ob überhaupt nur eine neue Grafikkarte ausreicht, müsste man noch die restlichen Komponenten wissen. Wie du das rausfindest kannst, bekommst du am besten in diesem Posting erklärt.

Es ist leider gut Möglich das der ganze PC gar nicht Fähig ist Sims 2 zu benutzen, 7 Jahre sind schon eine Menge in der PC-Welt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So hoch sind die Systemvorraussetzungen für Sims 2 auch nicht, dass ein neuer PC her muss.

Es kann ruhig ein älterer sein, der folgenden Vorraussetzungen mindestens erfüllt:

http://www.simszone.de/sims2/infocenter/systemanforderungen.php

Allerdings fürchte ich, dass ein 7 Jahre alter PC die nicht nur bei der Grafikkarte nicht erfüllt.

4. sabinesw

sabinesw ROM

Danke erstmal für die Info. Ich habe nun dieses Everesthome downgeloadet. Da ich in diesen Dingen aber Laie bin, weiß ich nicht, was was ist. D.h. ich weiß nicht, wo die Größe des Festplattenspeichers und unter welcher Bezeichnung ich die Grafikkarte etc finde.

5. In Evererst werden unter Datenträger alle Datenträger, also Festplatten, Partitionen und auch Wechseldatenträger angezeigt.

Für dich wäre wohl Punkt "Physikalische Laufwerke" interessant. Da werden die vorhandenen Festplatten, auch in ihrer Aufteilung als Partitionen angezeigt.

Alles zur Grafikkarte findest du unter Anzeige. Interessant für dich -> "Windows Video".

Besonders wichtig für Sims2 sind eine aktuelle Grafikkarte und mindestens 1024 MB Ram.

Aber erstmal schauen, wie der Rest deines Systems ausschaut.

Die Mindestanforderungen für Sims2 sind etwas geschönt von EAGames. Heißt lediglich, daß man es starten kann. Von sinnvollem spielen, besonders, wenn man neben dem Grundspiel noch Addons sein eigen nennt und gerne Downloads ins Spiel nimmt, sind diese jedoch meilenweit entfernt...!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechte Maustaste auf Computer klicken -> Schnellbericht -> vollständiger Text

Dann in dem Text Computer, Ersteller, Computername, Benutzername und Debug - PCI mit den Hexcode darunter (bis auf BIOS-Infos) und sonstige pers. Daten löschen und als Textdatei abspeichern und diese als Dateianhang anhängen.

7. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Hi

Ich will dich nicht entmutigen, aber meine Tochter hat ebenfalls meinen alten PC bekommen auch 7 Jahre alt

1999 hatte ein Durchschnitts-PC gut 500 MHZ drauf
    128 MB Ram und vielleicht ne Riva TNT

Mein alter hatte zuletzt eine Geforce 2 MX 400
    und 320 MB Ram mit einem 500 MHZ Celleron
    und da läuft noch Sims 1

aber Sims 2 geht mit einem 7 Jahre alten PC
    100 %ig nicht mehr

Hier müßte praktisch alles ausgetauscht werden

gruß Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page