1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Windows ME

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by neveragain, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neveragain

neveragain Byte

In meinem System habe ich eine Grafikkarte "Nvidia GForce 2MX" installiert. Auf den Webseiten flackern die sich bewegenden Bilder. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um meine Grafikkarte handelt, die dies verursacht. Bejahendenfalls welche Grafikkarte müsste ich installieren? Bei Nvidia wird ein Update auf Linux empfohlen (dies ist doch eine Falschmeldung, oder?)
    Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn tatsächlich die Grafikkarte das Problem wäre, wie nur haben die PC-Benutzer seinerzeit (und vorher) dann das Internet benutzt? Das Problem muss also anderweitig zu suchen sein.

Dass Nvidia wegen angeblicher Grafikprobleme im Internet einen Wechsel zu Linux empfiehlt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll das sein? Blödsinn...

Vermutlich wird dein System (Treiber Updates, Browser etc.) erheblich veraltet sein.

4. neveragain

neveragain Byte

Homepage NVIDIA Updates

NVIDIA GeForce2 MX 81.98
    updaten auf:
    Linux Grafiktreiber 100.14.11
    Version: 100.14
    Veröffentlichungsdatum: 21.6.2007
    Weitere Infos

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kann nichts von einer Empfehlung zum Umstieg auf Linux entdecken, nicht einmal ansatzweise!

6. neveragain

neveragain Byte

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ich weiß ja nicht, wonach Du da gesucht hast; ein Win ME-Treiber für Deine Grafikkarte kann es nicht gewesen sein, denn dabei stößt man nirgends auch nur ansatzweise auf die Empfehlung, WinME zu entfernen, und Linux zu installieren!

8. neveragain

neveragain Byte

Ein Update für meinen Grafiktreiber habe ich gesucht. Lies meinen Beitrag, dann sollte es eigentlich klar sein. Denn meine Frage war schlicht und einfach, wo das Flackern in den auf Pages sich bewegenden Bildern liegen kann.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe Deine Frage durchaus gelesen, und ich habe Dir klipp und klar geantwortet. Ich wiederhole es gern; Du hast alles mögliche gesucht, nur kein Treiberupdate für WinME.

Da Du Dich so sehr auf die Grafikkarte versteifst, obwohl Dir bereits andere Ansätze genannt wurden, Du diese aber völlig außen vor lässt, wird Dir wohl kaum jemand helfen können.

10. neveragain

neveragain Byte

Dein "Ansatz" wie du schreibst, liegt darin, dass es kein Grafiktreiber sein kann. That's it!

11. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, und den Hinweis von Paco erklären wir für nicht existent ...

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

13. neveragain

neveragain Byte

Paco erwähnt: "Vermutlich wird dein System (Treiber Updates, Browser etc.) erheblich veraltet sein".
    Windows Me ist veraltet, das weiss ich selbst. Treiberupdate habe ich bei Nvidia nachgesehen, welche meinen Grafiktreiber auf Linux-Treiber empfielt. Sofern es nicht am Grafiktreiber liegt, so war meine Anfrage, ob jemand wüsste, wo ich suchen solle. Mein Browser IE 6 kann so veraltet ja nicht sein.
    Schliesslich wusste ich nicht, dass hier nur Probleme gepostet werden können, welche auf supermodernen Comp. auftreten

14. neveragain

neveragain Byte

Danke gruftchaos
    Anscheinend soll mein Problem aber gemäss Sele und Paco nichts mit dem Grafiktreiber zu tun haben. Ich bin gleich weit wie zuvor.

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

NVIDIA GeForce2 MX 81.98

Öhm, das ist nun einmal der aktuellste Treiber für dein System. Irgendeinen Hinweis auf Linux sehe ich da aber nicht.

Unter Umständen ist einfach deine Graka auch defekt, wäre ja auch eine Möglichkeit. Schließlich hat sie ja ein paar Tage auf dem Buckel.

Wenn es ein integrierter Grafikchip ist, ist sogar der Treiber zu neu und du brauchst den 70 er.

16. Sele

Sele Freund des Forums

Ich weiß einfach nicht, wie Du immer wieder auf Linux kommst! Du hast WinME, und nirgendwo auf der Nvidia-Homepage steht, dass Du WinME entfernen, und Linux installieren sollst. Da steht auch nirgends Wenn im Internet die Bilder flackern, benutze Linux!.

Die Frage steht immer noch im Raum, ob Du überhaupt irgendwelche Treiber installiert hast.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Treiberversion ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass die Beschleunigungen aktiviert sind.
    Siehe DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag (Start-Ausführen).

18. neveragain

neveragain Byte

zu Sele:Es scheint offensichtlich, dass mich da niemand versteht.
    Ich dachte, dass mein Flackern evt. etwas mit dem Grafiktreiber zu tun hat. Also habe ich auf der Homepage von Nvidia nachgesehen, ob es einen besseren Treiber für meine GeForce 2MX gibt.Lasse ich durch Nvidia automatisch nach einem besseren Treiber auf deren Homepage suchen, wird mir ein Update für Linux-Treiber empfohlen.Es ist mir klar, dass dies nicht zutreffen kann.Ich könnte dir einen Screnn Print zusenden. Im Forum ist das aber nicht möglich

19. neveragain

neveragain Byte

zu deoroller: Alle Beschleunigungen sind aktiviert.
    Hingegen folgende Meldung erhalten:"DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: The file nvdisp.drv is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer. Problems were found in the system registry. Details are available in the saved text file. You should reinstall DirectX to get the latest version. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: All tests were successful. Direct3D 8 test results: All tests were successful. Direct3D 9 test results: All tests were successful."
    Wäre die Frage: wie DirectX deinstallieren und wo eine neue zu holen?

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DirectX lässt sich nicht deinstallieren, nur zurücksetzen, um es dann noch einmal oder eine ältere Version zu installieren.
    Was ist denn für ein Monitor angeschlossen?
    Wenn der mit etwas zu hoher Bildwiederholfreuquenz angesteuert wird, kann er noch einiger Zeit anfangen zu flackern und beschädigt werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page