1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für XPS8300 mit 2 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tomatos666, Dec 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe Beruflich einen XPS8300 mit einer ATI Radeon HD 5760 Grafikkarte.
    Im Moment ist dort ein 24" Monitor mit Full HD Auflösung.
    Ich brauche nun aber einen 2 Monitor und möchte gerne 2 Monitore mit einer Auflösung von 2560x1440@60Hz verwenden.
    Das Problem ist das die Grafikkarte so was ich bis jetzt gelesen habe nicht mit 2 Monitore mit solch einer Auflösung umgehen bzw. arbeiten kann.
    Welche Grafikkarte könnt Ihr mir Empfehlen? Sollte so kostengünstig wie möglich sein und sehr zuverlässig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

Bevor du dir eine Karte anschaffst, muss geklärt sein, welche Anschlüsse benötigt werden und ob der Monitor auch die hohe Auflösung darüber darstellt.
    DVI gibt es immer wenige bei den hochauflösenden Monitoren. Bei 2x Displayport 1.2 wird es teurer, aber da ist man sicherer.

4. Danke für die Infos!

5. deoroller

Du kannst auch gerne posten, wofür du dich entschieden hast und wie es ausgegangen ist.

6. Hallo,
    also bestellt ist eine Nvidia Geforce GTX 960 da wir doch viel mit den PC arbeiten habe wir uns für diese Entschieden.

7. deoroller

Reicht auch das Netzteil des PC? Das sollte einen 6-Pin PCIe Stecker für die Grafikkarte haben.

8. Ja das wurde Kontrolliert. stecker ist Vorhanden auch der Platz für den Einbau ist Vorhanden.
    Danke aber der Nachfrage!

9. deoroller

Dann wünsche ich einen schönen 4. Advent. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page