1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte funktioniert nur im 2. Pcie Slot

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by postpapa, Feb 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

Hi Leute,

Meine neue hd7970 funktioniert einfach nicht im 1. Pcie Slot, sondern nur im 2.

Mein System besteht aus einem msi z77-g43 Motherboard, i5-3470 Prozessor, be quiet pure Power 530 Watt Netzteil und diversen ssd/hdds

Zur Info, der erste Pcie Slot ist ein Pcie 3.0 x 16 und der 2. Ein Pcie 2.0 x 16 Slot.

Im BIOS hatte ich bereits die Einstellung Pcie 3.0 deaktiviert und auf Auto gestellt. Leider ohne Erfolg. Das aktuellste BIOS ist aufgespielt.

Hoffe ihr könnt helfen.

Vielen Dank im voraus

MfG

Postpapa

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Grafikkarte lief in dem Board vorher im 1. PCIe x16 Steckplatz?

3. postpapa

postpapa Kbyte

Eine gtx460, danach eine hd7970 mit Wasserkühlung, da das nicht funktioniert hat, bin ich auf luftkühlung umgestiegen.

4. deoroller

Wenn keine Grafikkarte im 1. PCIe x16 Steckplatz funktioniert, ist wohl das Mainboard kaputt.

5. postpapa

postpapa Kbyte

Ich schau mal ob ich die gtx 460 noch finde. Dann schließ ich die mal an. Die wirds hoffentlich überleben ohne Kühlung kurz zu überleben :)

Fehlanzeige, habe sie wohl ausgesondert.
    Allerdings ist das Motherboard quasi neu.

Last edited: Feb 6, 2014
  6. deoroller

:schlafen:

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und wenn Du PCIe 3.0 aktivierst? - Evl. wird der Slot auf Auto nicht erkannt.

8. postpapa

postpapa Kbyte

Es gibt nur Auto und deaktiviert

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist im Bios die integrierte GPU der CPU deaktiviert?

10. postpapa

postpapa Kbyte

Steht auf peg, die andere Option wäre igd

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann schließe ich mich Deo's Meinung an.

12. postpapa

postpapa Kbyte

So, neues Motherboard, neue Grafikkarte, selber Fehler :/

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Gleiches Motherboard und gleiche Grafikkarte?

14. postpapa

postpapa Kbyte

Nein, ein Asus z-77 a und eine gtx 770 oc von Gigabyte

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

16. postpapa

postpapa Kbyte

Naja, was will man machen, das umstellen auf Pcie 2 im BIOS hat auch nichts gebracht. Muss ich wohl damit leben, dass die graka ziemlich nah am Netzteil ist und über Pcie 2 läuft.
    Aktuell ist es ja noch kein großer Nachteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page