1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte gibt kein Signal beim Booten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CC, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CC

    CC Byte

    Habe folgendes Problem:

    Beim ersten Starten des PC gibt die GraKa kein Signal an den TFT. Wenn ich die Reset-Taste drücke, läuft die Karte wieder an.

    Es passiert immer nur beim ersten Start.

    System:

    Netzteil: BeQuiet 550 W
    Board: Gigabyte GA-P35C-DS3R
    GraKa: Geforce 7950 GX2
    TFT: 22" HP

    Hatte ein BIOS Update durchgeführt und es wieder rückgangig gemacht.

    Hab auch schon ein anderes Monitorkabel ausprobiert.

    Die GraKa bekommt kurz Strom, geht dann aber scheinbar aus, weill die Lüfter nicht mehr drehen.

    Habe eine andere GraKa gekauft (ATI HD 3870) und nach dem Einbau funzte alles ganz normal.

    Hab diese gestern ausgebaut, den original Lüfter draufgesetzt und bekomme jetzt gar kein Signal mehr. Hab den Lüfter wieder getauscht, aber Problem bliebt.

    Wenn ich mit dieser Karte die Reset-Taste drücke, geht der Rechner komplett aus und startet dann nach ein paar Sekunden neu.

    Mit der Geforce geht er aus und startet sofort neu.

    Teilweise haben die USB-Geräte auch kein Strom (Maus und Tastatur).

    Wenn ich die 7950 GX2 einbaue, gleiches Prob wie vorher. Bild erst nach dem Drücken der Reset-Taste.

    So wie es aussieht, bekommt die GraKa kein Strom, da beide beim Starten erst anlaufen und sich dann wieder ausschalten.

    Das Netzteil hat einen PCIe-Stromanschluss.

    Der Lüfter der HD 3870 ist seperat an den Stromnetz angeschlossen und nicht an der Karte.

    Werde nochmal versuchen die GraKa über einen Adapter an die 3-Pin Anschlüsse (die für IDE-Laufwerke) anzuschließen.

    Hat jemand sonst eine Idee, womit es zusammenhängen könnte?

    Board oder Netzteil?

    Es funzte alles bis vor kurzem. Ich hatte neulich das BIOS-Update ausgeführt, weiß aber nicht, ob das die Ursache ist. Mittlerweile habe ich es wieder zurückgesetzt.

    Verbindungen habe ich soweit alles geprüft und alles sitzt fest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page