1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Intel HD2000?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cccc, Mar 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cccc

    cccc Byte

    Hallo

    Wie stark ist die Grafikkarte Intel HD2000, wieviel MB?
    Ich nehme an für Gamer nicht geeignet, bin aber keiner.
     
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    HD-Filme kannst du damit sicher gucken, ältere Spiele gingen evtl. auch noch, für mehr reichts aber nicht.
    Speicher ist bei Grafikkarten dieser Klasse völlig egal, das Teil würde wahrscheinlich mit 128-256MB auskommen.
     
  3. cccc

    cccc Byte

    Vielen Dank, aber warum ist der Speicher bei Grafikkarten dieser Klasse völlig egal?
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Intel HD2000 + 3000 sind Grafikchips die in die CPU integriert sind und nehmen sich entsprechend Speicher vom RAM.

    Gruß kingjon
     
  5. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Weil durch die eher bescheidene Leistung der Grafikkarte keine großen Texturen etc. in diesen Speicher geladen werden müssen, da Programme/Spiele, die dies erfordern, sowieso nicht vernünftig laufen würden.
     
  6. cccc

    cccc Byte

    Danke, aber heisst je mehr RAM im PC, desto beser läuft sie?
    Wo kann man das steuern, begrenzen, nur in BIOS?
     
  7. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Nö, siehe Post#2.

    Ja im BIOS.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bei heutigen RAM Größen von 4 und mehr GB fällt das nicht groß ins Gewicht.

    Gruß kingjon
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. cccc

    cccc Byte

    Herzlichen Dank!
     
  11. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Auf der Notebookcheck Seite steht, dass einige Spiele mit der HD 2000 machbar sind.
    Wie kann ich mir das bei z.B. Far Cry vorstellen, wie gut oder schlecht ist das Ergebnis real?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn du nicht spielst, ist es doch wurscht, wie stark sie beim Spielen wäre. :confused:

    Da Du nicht spielst, kannst Du das im Bios auf Minimum stellen. Mehr als 16GB braucht man selbst bei irrwitzig hohen Auflösungen nicht, aber meistens ist eh 128 oder auch mal 64GB die Untergrenze.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page