1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte jetzt kaputt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chacky, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Hialla,

Mein Kumpel hatte Probleme mit seiner Nvidia 6800GT.
    Beim Booten gab es immer komische streifen und er meinte, dass er Windows XP nicht normal starten konnte, sondern nur in den Abgesicherten Modus kam.

Habe es ihm natürlich nicht geglaubt und habe die Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut und stelle das selbe fest.

Beim Booten sehe ich auch bläuliche Streifen siehe Anhang
    $bios.jpg
    $bootscreen.jpg

Habe dann versucht, zwei verschiedene Version der Forceware Treiber zu installieren, doch vergeblich, da mitten bei der Installation mein Monitor schwarz wurde und nichts mehr ging, außer den PC per Startknopf auszuschalten.

Als ich dann booten wollte, kam ich nicht mehr zum Anmeldebildschirm von Windows rein.
    Wie bei meinem Freund konnte ich aber in den Abgesicherten Modus, wo ich dann die Fehlgeschlagende Treiber-Installation deinstalliert habe.
    Die Streifen beim Boot blieben aber.

Nun betreibe ich die GraKa zurzeit ohne GraKA und stelle fest, dass sich das Bild beim Scollen " sehr " langsam aufbaut
    (von oben nach unten).

Was meint ihr, an was das liegen könnte?

mfg chacky

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,
    Wie geht das?

Die Grafikkarte ist defekt. Da sie ja bei beiden PC's nicht geht ist ein Treiber-Fehler zimlich sicher auszuschliessen!

Mfg Mat1234

3. Chacky

Chacky Megabyte

Huch,.. meine natürlich ohne Grafiktreiber

Sprich eine neue Grafikkarte muss her?

4. mat1234

mat1234 Kbyte

Genau!

Mfg Mat1234

5. Chacky

Chacky Megabyte

schlechte Nachricht für meinen Freund also -_-

Komisch finde ich nur, dass ich mit der Grafikkarte ohne Treiber problemlos, also ohne Bildfehler, arbeiten kann.
    Nur der Bildaufbau ist wiegesagt sehr langsam.

Eine Allgemeine Frage:
    Hat man bei so einem Problem nach 1 3/4 Jahren noch einen Garantieanspruch?

greetz chacky

6. mat1234

mat1234 Kbyte

?! Im Bild siet man ja Fehler schon im Bios!!
    Denke schon. Normal 2 Jahre Garantie.

Mfg Mat1234

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne Treiber funktioniert die Grafikkarte ja nicht vollständig. Pipeline defekt? An Bastler verkaufen? Der macht dann ne 6800GT mit 8PPs draus.
    Wenn nix(Übertakten Kühlerwechsel) dran gemacht(außer Säuberungen), mal beim Verkäufer nachfragen. Kassenbon oder Rechnung vorrausgesetzt.

8. Chacky

Chacky Megabyte

@poro

wäre es empfelenswert als nicht Basterler selber Pipelines zu
    deaktivieren?
    Falls ja,. was würde die Leistung der Grafikkarte sehr in die Knie gehen?

9. rammik

rammik Byte

hatte original das gleiche Problem, genau das gleiche mit den blauen Streifen. Herausgekommen ist dann, dass ich den Computer zu dicht an die Wand vom Computerschrank geschoben habe, und somit die Graka ein Ding weg bekommen hat. Neukauf!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page