1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kiyoshi, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiyoshi

Kiyoshi ROM

Hallo ^^
    Gestern hab ich ganz normal im Internet gesurfet und plötzlich kamen solche Striche auf meinem Bildschirm. Ich dachte mir, dass ich einfach neu starten soll und schon wär das problem behoben...nein...ich hab meinen computer aufgeschraubt und hab geguckt ob vielleicht zuviel Staub sich auf meiner Grafikkarte gebildet hat, denn schonmal ist mein Lüfter davon kaputt gegangen und meine Grafikkarte hat gestreikt.
    Naja ich hab dann den Lüfter saubergemacht und eigentlich war alles okay, aber bis heute kommen immer wieder diese kleinen blockartigen Striche, die auf meinem Bildschirm zu sehen sind. Ich hoffe meine Grafikkarte ist nicht schrott. Ich hab auch noch ein kleines Bild hochgeladen um zu zeigen, wie es aussieht.(kann man es erkennen?)
    Meine Frage wäre jetzt wie ich diese Grafikprobleme lösen kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    P.S. Ich hoffe ich hab fast alles richtig geschrieben, denn ich kanns nur schwer erkennen, was ich geschrieben hab .

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es im abgesicherten Modus auch so?
    Ab wann sind die Striche zu sehen? Beim PC-Start noch nicht?
    Sitzt die Grafikkarte fest im Mainboard.

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.

3. Kiyoshi

Kiyoshi ROM

Also ja es ist auch im abgesicherten Modus so nur sind dort diese Striche etwas länger gezogen.
    Schon beim PC-Start kann man sie kästchenweise schon sehen.
    Ja die Grafikkarte sitzt fest.

4. deoroller

Hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen, ob der Steckplatz in Ordnung ist?

5. Kiyoshi

Kiyoshi ROM

Nein, leider hab ich keine andere Grafikkarte

6. deoroller

Oder in einen anderen PC einbauen und den abgesicherten Modus starten.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

besorge dir eine neue Grafikkarte.
    Ich hatte den Effekt das der Cirsor nur noch ein Quadrat war.
    Neue Karte und alles war wieder Prima.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page