1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte kaputt!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by prof.hauss, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prof.hauss

prof.hauss Byte

Es ist zum Kopf zerbrechen :aua: , mein 3-4 Jahre alter PC mit Windows XP Home edition hat seinen Geist aufgegeben. Immer wenn er am hochfahren ist und dieser Ladebalken ladet, nah dem Laden wird der Bildschirm schwarz und es heißt "No signal input". Ich habe dann im Abgesicherten Modus das System mit der Systemwiederherstellung wieder hergestellt. Dann war das hochfehren anders, der Ladenbalken ist voller Grafikfehler und nach dem Laden passiert genau das Selbe. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Was soll ich tun?

Last edited: Jun 15, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. mal: Weg mit der riesen Schrift. Nervfaktor 33!

Eine präzisere Beschreibung der Hardware habe ich selten gesehen.

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Kommst du noch im Abgesicherten Modus rein?
    Welche Grafikkarte ist es und welchen Treiber hast du?
    Teil uns mal deine ganze Hardware mit und welches Service Pack hast du?
    Kam der No Signal fehler einfach so oder hast du irgendwas am Pc rumgebastelt?

PS:sorry habs jetzt erst gesehen.... und nach dem Laden passiert genau das Selbe

mfg
    Keeper201

Last edited: Jun 15, 2008
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Keeper, hast du fir den Eingangspost durchgelesen?

5. prof.hauss

prof.hauss Byte

Fujitsu Siemens Scaleo L edition, Prozessor AMD Sempron, Windows XP Home Edition SP1a Grafikkarte ATI Readon, Rest keine Ahnung, Abgesicherter Modus hat auch Grafikfehler, Bildstörungen

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die "Grafikkarte Kaputt!!!" ist, muss sie ersetzt werden. Ist doch eigentlich logisch.

Ich würde aber vorher das System mal mit einem Liffe-System (Knoppix) testen. Wenn es da keine Probleme gibt, musst du den Fehler wohl eher in deiner Installation suchen.

7. prof.hauss

prof.hauss Byte

Ich komm ja durch die Grafikfehler nicht mal in Windows rein, rumgebastelt ja, teile entfernt und wieder eingesetzt nein

8. prof.hauss

prof.hauss Byte

Was ist Knoppix??

9. prof.hauss

prof.hauss Byte

Knoppix ist doch was von Linux, ich hab mal Ubuntu gebootet von der CD, funktioniert aber nicht!! Also seit ich das Problem hab kann ich des zwar starten, ist aber auch voller Grafikfehler

10. Keeper201

Was hast du rumgebastelt?
    SP1 ist auch nicht mehr das aktuellste.
    Als ich fragte um welche Grafikkarte es sich hadelt wollte ich eigentlich die genaue Bezeichnung wissen+Treiber.
    Knoppix ist eine Linux distribution, ein Betriebsystem das sichn live con der CD starten lässt, wenn es damit klappt kann man einen Hardwarefehler ausschließen und kann den Fehler bei Windows suchen.

Zu spät:), du weisst ja jetzt was es ist. Wenn es auch mit Ubuntu net läuft kann es an der Hardware liegen.

11. prof.hauss

prof.hauss Byte

rumgebastelt ich hab mal das CD Laufwerk ausgetauscht und den Ramspeicher aber ist schon länger her, der Computer ist nicht mit dem internet verbunden, Linux ***** nicht, denn ich habe es mit Ubuntu versucht

12. Keeper201

Hast du vielleicht die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

13. prof.hauss

prof.hauss Byte

ich hab ein alter pc soll ich die da ausbauen und in den zweiten schlitz einbauen und dann die anschliessen und ausprobieren

14. Keeper201

Jein?? Du sollst sie austauschen(also die wahrscheinlich defekte raus und die alte rein). Was meinst du mit 2. Schlitz?

15. prof.hauss

prof.hauss Byte

hinten sind doch mehrere einbau schächte und am motherboard ist auch platz

16. prof.hauss

prof.hauss Byte

ich bau ein und probier das mal aus

17. Keeper201

Warte Bitte mal.
    Welche Grafikkarte hast du jetzt? Ist das noch eine AGP und die aus dem alten Pc? Ist das eine PCI? Ich komm da mommentan nicht ganz mit was du mit meherer Schlitze meinst. Erkundige dich erstmal, bevor du irgendwas in den Slot stopftst, was da vielleicht gar nicht rein gehört und dann geht noch mehr kaputt.
    Ist dien PC von Media Markt? Schreib mal die Bezeichnung vom PC. Scaleo L....

18. prof.hauss

prof.hauss Byte

also die alte weiß ich nicht was es für eine ist, die die kaputt ist ist eine ATI Readon 9200Se 128mp ddr tvo. der Pc ist ein Fujitsu Siemens Scaleo L p-edition von aldi glaub ich

19. Keeper201

Ja das ist eine AGP Karte. Da ich aber deine andere Hardware immer noch nicht genau kenne kann ich dir auch keine neue GKarte empfehlen. Da ich auch nicht weiß welche Grafikkarte in deinem alten Pc ist kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ein Bekannter eine AGP Karte zum testen.

20. prof.hauss

prof.hauss Byte

Also die alte GKarte funktioniert, ich hab mal nach meiner in ebay und so geaschaut, ich werde mir so eine wieder anschaffen, denn nächstes Jahr kauf ch mir so oder so nen neuen PC, danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page