1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte macht Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RockDaHouse, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe eine Ati Radeon X 1950 Pro mit 512 MB von Sapphire als AGP Version, mein Problem ist das nach beliebig langer benutzung (machmal nach 10 min, manchmal aber auch tage lang nicht) die graka einige grafikfehler hat. sprich beim spielen entstehen kleine bunte punkte auf dem bildschirm die immer mehr werden. da sich der lüfter nicht automatisch hochregelt wollte ich fragen ob jemand ein programm kennt mit dem ich den lüfterspeed bei einer temperatur x erhöhen kann. speed fan erkennt leider nur gehüselüfter und cpu lüfter.

mfg alex

2. ich vergaß meine pc kofiguration anzugenebn.
    ich habe ein asrock 4 core dual mit einem intell core 2 Duo E6300@1.86 dann 2*1GB G.E.I.L Ram 667 ein Tagan Netzteil TG430-U15. Also Betriebssystem verwende ich Windows Vista Home Premium 64 Bit SB.
    Die Treiberversion vom CCC 2.0.50727.312

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie lange tritt das schon auf? Garantie is doch noch auf die Karte?
    Die Karte sollte eigentlich selbst den lüfter regeln, oder zumindest immer Vollgas geben. Wie is denn die Temperatur?
    Und wie sehen die restlichen Temperaturen aus?

Hatte ich auch mal mit meiner 6800Gt. Die war kaputt.

4. also das mit der Garantie is so ne Sache ich binversehentlich mal auf den Knopf gekommen und habe sie Unlocked gemacht. jedoch habe ich nichts verändert. Als ich dann Vista draufgespielt habe war quasi wieder alles genullt, nur weiß ich nicht ob das die graka quasi gespeichert hat....

Wie lange tritt das Problem schon auf... ich denke so seid 2 oder 3 Wochen. Wenn das ganze dann passiert mache ich einen Neustart und alles ist wieder ok die Temperatur liegt dann so bei ca 60° also nicht wirklich hoch. mein CPU läuft immer schön bei 36-40°

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Knopf? Unlocked?

2x Strom angeschlossen?

6. ich mein den knopf beim ccc mit dem man die graka fürs übertackten freigeben kann. logisch hab ich 2*Strom^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page