1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte mit DVI und VGA auf 2 Monitoren?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lucas.bender, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ist es möglich eine Grafikkarte mit den o. g. Anschlüssen auf unterschiedlichen Monitoren zu verwenden?
    Es geht mir darum, in Adobe Photoshop Werkzeuge auf den einen Monitor zu verlagern und die Bilder auf dem anderen zu bearbeiten. Danke schon mal für eine Antwort.:)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...verrate uns doch welche Grafikkarte du hast. Was sagt das Handbuch dazu? Das Vorhandensein der beiden Anschlüsse legt die Möglichkeit eines Dual-Monitor Betriebes nahe. Es gibt aber Ausnahmen.

3. Es ist folgende Grafikakrte in dem Medion Titanium MD 8800:
    NVIDIA GeForce 6700 XL
    GDDR3 Speicher mit 1100MHz
    Grafikprozessor 525 MHz
    128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept

Es hat einen VGA und einen DVI Anschluss, beim booten werden
    beide erkannt, aber danach läd XP das Bild nur auf einen Bildschirm.
    Wie bekomme ich nun XP auf beide Monitore?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei nvidia bin ich überfragt, sollte wenn, dann aber über Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen zu konfigurieren sein - ggf. brauchst du einen anderen Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page