1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte mit geringem Stromverbrauch und ehr wenig gaming power

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by quaeler, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quaeler

quaeler ROM

Hi
    Ich bin momentan auf der suche nach ner Grafikkarte für PCI-Express.
    Wichtig ist vor allem, dass sie leise (möglichst passiv gekühlt) ist und wenig strom verbraucht.
    Leistungsmäßig habe ich keine allzuhohen ansprüche, da ich ehr ältere Spiele spiele. Zur Zeit nutze ich eine ATI 9800Pro, die neue Karte sollte mindestens die gleiche Leistung haben.
    Günstig sollte sie auch sein, was bei meinen Anforderungen an die Leistung aber eh nid so schwer sein sollte.
    Im prinzip wär mir Geeforce lieber (wegen die nervigen Ati Treibern insbesondere unter linux) aber ati würd auch gehn.

Vielen dank schon mal für die hilfe

mfg

Florian

PS: könnte es sein dass meine Ansprüche heute schon durch onboard lösungen erfüllt werden?

2. fl000

fl000 Guest

3. quaeler

quaeler ROM

die 7600 gt klingt ja ganz cool.
    Wenn die soviel power wie meine 9800 pro hat is alles ok (is blöd zwischen solchen alten/unteren grakas findet man kaum benchmarkvergleiche).
    mein netzteil is von coba king und hat 350 watt (glaub ich mal). Allerdings werd ich das eventuell auch mal wechseln.
    Jedenfalls will ich die neue graka hauptsächlich wegen lärm und der tatsache dass ich einfach nid 100 watt oder mehr verbraten will, wenn ich in der woche mal 1 stunde spiele und sonst nur surfe und office mache.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page