1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte mit höchstens 32 cm Länge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by IchhabeineFrage, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

meine bisherige Grafikkarte (8800 GTS 512) hat den Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen. Zunächst schien mir die GTX 260 die perfekte Wahl zu sein, aber als ich dann die Maße gesehen habe fiel mir auf dass die zu lang wäre, im Gehäuse ist nämlich höchstens für eine Länge von 23 cm Platz.
    Ich habe also nachgesehen wie es mit den Maßen anderer Grafikkarten aussieht, aber die waren manchmal überhaupt nicht angegeben, und die beste Grafikkarte mit angegebenen Maßen die passen würde schien die 9800 GT zu sein, das wäre allerdings sogar ein Abstieg gegenüber der alten.
    Außerdem habe ich dann bemerkt dass bei verschiedenen Herstellern die Grafikkarte teilweise komplett verschiedene Maße hat.

Also welche wäre die beste Nvidia-Grafikkarte, die höchstens 23 cm lang ist?
    :grübel:

Danke schonmal im Voraus!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du keine Möglichkeit im PC etwas zu verändern.
    Die Festplatte nach unten od nach oben, od ist das Festplatten Gitter im Weg da Quer eingebaut?

im Bereich der Grafikkartenstärke der GTX260 muss man mind. 25cm und etwas mehr im PC Gehäuse haben.

3. so einfach kann's sein, auf die Idee bin ich nicht einmal gekommen :rolleyes:

das werd ich wohl so machen,

super, danke (:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page