1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte nach deinstallation nicht Gerätemanager auffindbar

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hhendrik, Dec 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Poste mal ein Bild vom Gerätemanager.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Am besten, wenn auch die ausgeblendeten Geräte angezeigt werden.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. hhendrik

    hhendrik Byte

    Die Karte taucht nachdem ich den Anweisungen aus dem Link gefolgt bin wieder im Gerätemanager auf. Die Installation des Treibers funktioniert aber trotzdem noch nicht.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast über den Gerätemanager nach dem Treiber gesucht?
     
  6. hhendrik

    hhendrik Byte

    Wenn ich es dort versuche wird angezeigt das der Treiber bereits installiert ist.

    Vielleicht hilft dies weiter:
    $Unbenannt.jpg
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ja welcher denn? Wenn schon von Treibern die Rede ist, sollten auch Name und Version angegeben werden.
    In notebooks sind i.d.R. die Originaltreiber als Bundle in einer versteckten Partition zwecks Recovery hinterlegt. Versuch über einen externen Partitionsmanager von Linux-Live die Partition zu mounten und das Treiberpaket in die Windowspartition zu kopieren und Tr. -Install. erneut versuchen. Der enthaltene Nvidia-Graka-Tr. hat doch bis zu deinem Update funktioniert.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Funktionierten denn beide Grafikkarten vorher, oder nur die GT420?
    Dann hilft es evtl. den Intel Treiber zu deinstallieren.
     
  9. hhendrik

    hhendrik Byte

    Wenn ich den Intel Treiber jetzt deinstalliere funktionieren doch beide Karten nicht mehr wenn ich Pech habe oder?
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Probiere es aus. Womöglich behindert der Intel Grafiktreiber den Nvidia Treiber.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du kannst ja die Intel-Grafik auch mal deaktivieren.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die IGP sollte auf jeden Fall im rudimentären VGA-Modus noch arbeiten können.
     
  13. hhendrik

    hhendrik Byte

    Habe die Intelkarte jetzt einmal deaktiviert, daraufhin war das Bild komplett weg. Habe dann einmal Heruntergefahren und im abgesicherten Modus neu gestartet. Da konnte ich die Intelkarte wieder aktivieren, aber die Nvidia ist jetzt wieder ganz verschwunden.

    Ich denke ich komme da an einmal neu aufsetzen nicht mehr vorbei oder?
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du Post 28 mal beantworten würdest, kommen wie vielleicht weiter.
     
  15. hhendrik

    hhendrik Byte

    Als ich den Inteltreiber deinstalliert habe wurde der Bildschirm schwarz und noch vielleicht 1-2 min war das Bild wieder da und die Karte Intelkarte war immernoch/wieder installiert. Die Nvidia fehlt weiterhin. Muss ich bei der Deinstallation irgendwas beachten, damit die Karte nicht sofort wieder voll da ist?
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Vor Post 1 meinte ich.
     
  17. hhendrik

    hhendrik Byte

    Bevor ich die Karte deinstalliert habe haben beide Funktioniert. Das Spiel ist aber, laut Aussagen aus dem Netz, auf Grund eines Grafikfehlers immer nach 30-45 min abgestürtzt, deswegen wollte ich den Treiber komplett deinstallieren und einen neuen installieren.

    Habe das Problem jetzt aber endlich gelöst. Im Gerätemanager unter Systemgeräte war ein PCI Port (Intel(R) processor PCI Express Root Port - 0045, ich meine so hieß er) mit einem gelben Dreieck/Ausrufezeichen versehen. Bei diesem habe ich auf die vorherige Gerätetreiberversion gewechselt und siehe da die Nvidia Karte tauchte wieder auf, inkl. Treiber. Ich meine allerdings dieses gelbe Dreieck war bereits vor dem Deinstallieren des Nvidia-Treibers vorhanden, deswegen habe ich es erst nicht beachtet.

    Auch wenn ich den Fehler letztendlich selbst gefunden habe, danke ich hiermit allen die versucht haben mir zu helfen!
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich denke mal der PCI Express Root Port vermittelt zwischen den beiden Grafikkarten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page