1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte nicht erkannt.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by A.Spitzer, Nov 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A.Spitzer

    A.Spitzer ROM

    Guten Abend.

    Ich habe nun seit ca 2 Wochen ein Problem und zwar werden meine 2 grakas(msi gtx 970) nicht erkannt weder im bios noch im geräte Manager.
    Die Grafikkarten Leuchten und die lüfter drehen aber es wird kei signaul ausgegeben.

    Das habe ich bereits versucht.

    - Neues Netzteil
    - Bios Update
    - Cmos Reset
    - treiber deinstalieren / neu installieren
    - Windows neu aufsetzten
    - anschlüsse kontrolliert
    -pci Slots gewechselt
    - igpu deakticirt

    mein System

    Mainboard: AsRock Z77
    Cpu: intelcore i7 2700k (noch nicht übertakted)
    ram: corsair dominator gt 4gb ddr3
    Festplatten: Intel ssd 125gb System
    western digital hdd 2tb
    gpu: 2x Msi Gtx 970

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss nicht mir weiter all die beiträge auf Google konnten mir bis jetz noch nicht helfen :(
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Läuft eine Grafikkarte für sich alleine eingebaut im Mainboard?
     
  3. A.Spitzer

    A.Spitzer ROM

    ne das selbe Problem. wichtig ist vlt noch zu erwähnen: Der Pc funktionierte einwandfrei bis ich in ausgeschaltet hatte und am nächsten tag starten wollte.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn keine Karte im BIOS erkannt wird, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Mainboard. Beide Karten sind wohl kaum gleichzeitig kaputt gegangen.
    Mit Sicherheit können die Grafikakten nacheinander in einem anderen Mainboard überprüft werden.
     
  5. A.Spitzer

    A.Spitzer ROM

    Danke für die schnelle antwort.
    Ich habe zurzeit kein anderes mainboard zuhause und als azubi hab ich nicht genug geld auf der seite um einfach mal ein neues mainboard zu kaufen. Gibt es keine andere möglich keit?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du musst kein neues Mainboard kaufen. Das wird sowieso schwierig bei dem Sockel 1155. Du kannst bei Bekannten und Freunden fragen, ob du in deren PC deine Grafikkarten auf Funktion testen kannst. Es reicht, wenn die Karte erkannt wird und ein Bild ausgibt. Dazu muss nicht das Betriebssystem gestartet werden.
     
  7. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Welches denn und was für ein Netzteil war denn vorher drin?
     
  8. A.Spitzer

    A.Spitzer ROM

    Csp-d850cb
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    2 Fragen, eine Antwort...
     
  10. A.Spitzer

    A.Spitzer ROM

    Ups tut mir leid. Jetz habe ich das corsair rm 750
     
  11. A.Spitzer

    A.Spitzer ROM

    ich habe jetz wider im netz herum gesucht und da wurde oft fon dem anschluss gesprochen. könnte es sein das sie nicht erkannt werden weil ich sie über HDMI btreibe und nicht via vga/dvi hab eben keine passende kabel zurhand daher die frage..?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Karten werden wohl kaum über Nacht wählerisch hinsichtlich des Kabels geworden sein. Entweder das Mainboard ist hinüber oder vielleicht doch die beiden Karten.
     
  13. A.Spitzer

    A.Spitzer ROM

    hmm ich werde mal bald möglichst ein anderes Mainboard ausprobieren. habt ihr vlt noch weiter Ideen?
     
  14. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Die Zusatzstromstecker der Grafikkarten sind gesteckt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page