1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte oder Grafikchip

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EisenFalk, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EisenFalk

EisenFalk Byte

Hallo.
    Ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen.
    Von meinem alten PC würde ich max die Festplatte übernehmen, eine 750GB, vielleicht auch nur als Datenplatte.

Ich bin noch am Anfang meiner Überlegungen und benötige ein paar Gedankenhilfen von euch.
    Mein Geldbeutel reicht derzeit nicht für einen PC von 1000€, also wollte ich sehen das ich deutlich darunter bleibe, vielleicht so zwischen 500-700€. Der PC wird benötigt zum Spielen und normalen Office Gebrauch und was man eben so macht, also ein Allroundding. Alles aber nur gelegentlich, habe ja noch andere Hobby´s.

Für mich eine derzeit unerreichbare Vorstellung wäre ein i7-2600k mit einem Z68 Board und einer HD6970 (Wobei die HD6950 deutlich günstiger ist und sich auf eine HD6970 flashen lässt). Plus die ganzen anderen Komponenten.

Jetzt aber zu meiner derzeitigen Überlegung wo ich eure Hilfe benötige.
    Um jetzt vielleicht das ein oder andere Geld zu sparen.

Sollte ich einen i7-2600k und ein Z68 Board nehmen und auf eine Grafikkarte verzichten, würde das ausreichend sein? Oder ist der Grafikchip insgesamt viel zu schwach?
    Oder nehme ich einen i5-2400 (oder 2500k) und ein H67Board und eine Grafikkarte wie die HD6950?

Für Bsp.1 besteht ja auch die Möglichkeit das ich so in 3-4 Monaten eine extra Grafikkarte dazu kaufen kann.

Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrt, aber der Markt ist so riesig für jemanden der nicht so oft damit zu tun hat.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page