1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte onboard ausschalten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 19illo82, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19illo82

19illo82 Byte

Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage! Ein Bekannter von mir meinte, wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole muß ich die Grafikkarte on board im BIOS ausschalten. Sonst läuft vieleicht die neue Karte nicht richtig!

Ist dies so?

Wenn ja! Wie schalte ich diese aus?

Und ist dieses auch der fall bei einer Soundkarte on board?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du ein Mainboard mit onboardgrafik besitzt, und diese nutzt, dann hat dein Bekannter recht. Die Onboardgrafik kann im BIOS meist unter dem Punkt "Integrated Peripherials" abgeschaltet werden.
    Btw: Das Thema gehört nicht wirklich in die Kaufberatung, sondern eher unter Hardware-> Grafikkarten & Monitore.

Gruß DarkRhinon

3. 19illo82

19illo82 Byte

danke darkrinon

Ja ich wußte nicht unter was das gehört.
    Aber ich hab ja trotzdem ne Antwort drauf bekommen

4. 19illo82

19illo82 Byte

Hallo Leute!

Ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und ein Bekannter von mir sagte bei vielen Boards muß man die Grafikkarte onboard ausschalten. Damit die neu Grafikkarte richtig Funktioniert. Wie Schalte ich diese Grafikkarte onboard aus, bzw. wie sehe ich ob die Grafikkarte onboard ausgeschaltet ist?

mfg 19illo82

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast in Deinem anderen thread doch schon eine Antwort bekommen, bedankst Dich schön und kommst jetzt wieder mit dem Sch**ß, ohne das Board beim Namen zu nennen! :rolleyes:

6. 19illo82

19illo82 Byte

Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage, bei einer Graka muß man bei manchen boards die onboard ausschalten, damit die neue Graka richtig funktioniert. Ist dieses auch der Fall bei einer Soundkarte? weil in meiner installierte Hardware informationen 2 verschiedene Soundkarten auftauchen.
    Falls ja wie schalte ich die onboard karte aus?

mfg 19illo82

7. 19illo82

19illo82 Byte

ja! weil ich das in der Falschen Rubrik gesetzt habe!
    Und deswegen setze ich das hier rein. weil ich jetzt zwar den name kenne aber immer noch nicht weis wie ich dahin komme und was ich dann machen muß da drin.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die neue war auch nur bedingt besser. Ich habe mal alles zusammengeworfen und an die richtige Stelle verfrachtet. Ansonsten sei dir -> http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=204975 als Lesestoff empfohlen.

9. 19illo82

19illo82 Byte

Danke schön Kalweit

Scasi ich kann nicht sagen was das für ein board ist. Weil ich nicht weis wo ich es finde. Ich schreib mal ein paar sachen hin.

erstes Board:
    Systemhersteller: P4M80P
    Systemmodell: AWRDACPI
    Systemtyp: x86-Basierter PC

zweites Board:
    Systemhersteller: MEDIONPC
    Systemmodell: MS-7042

Beide Boards Bios Version: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG

Achso beim ersten board geht es um der Graka

Beim zweiten um der Graka und Soundkarte

Thread Status:
Not open for further replies.