1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte onboard austauschen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jonny124, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny124

jonny124 ROM

Hallo!
    Habe ein "Micro ATX IR2 Mainboard mit einer onboard Grafikkarte. Nun möchte ich eine neue AGP - Karte einbauen. was muß ich denn hierbei beachten? Wenn ich sie einfach einbaue geht gar nichts mehr.
    Jonny124

2. Chacky

Chacky Megabyte

oder hast nicht einen verwandten oder freunde die dir helfen könnten

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau noch mal nach. die funktion müsste es dort schon geben.

4. jonny124

jonny124 ROM

Hallo chrissg321!
    Leider gibt es die von Dir genannte Option nicht in meinem Bios.
    Ein Bios-Update habe ich noch nie durchgeführt, das traue ich mir nicht zu, um dem PC nicht noch den Rest zu geben.
    Grüße
    jonny124

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du brauchst allerdings auch das neueste BIOS!! Im BIOS gibt es auch noch ne andere Funktion "Init First Display" dort kannst du aus wählen zwischen OnBoard, PCI und AGP.

6. jonny124

jonny124 ROM

Hallo Poweraderrainer!

Zunächst vielen Dank für die Antworten.
    1. wenn ich den Monitor an die im PCI-Port eingesteckte Grafikkarte anschließe dann bekommt er kein oder ein zu schwaches Signal.
    2. MILLENIUM 2 (MIL2P/4)250.
    3. YAKUMO mit S§ VirgeDX
    Grüße jonny124

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was ist das für eine karte (die AGP)?
    sitzt sie richtig im slot - du musst die karte bei manchen boards nämlich relativ fest reindrücken (aber vorsichtig sein) ob die karte richtig drin ist siehst du daran wenn sich die schraube vorne am slotblech unproblematisch festmachen lässt

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du must die onboardkarte im bios auf "disabled" stellen

was meinst du mit "geht nix"?

gruß poweraderrainer

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo jonny,

was für ein Board ist es genau (Bezeichnung-Hersteller) ?

Eventuell wird es einfacher mit dem helfen wenn man sich das Handbuch beim Hersteller besorgt, da können wir dann gucken ob du die OnboardGrafik überhaupt deaktivieren kannst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page