1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Onboard + PCI Grafikkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christoph123423, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute!!!

hab folgende Frage,
    ich habe das Mainboard MSI K8NGM2 auf diesem Board befindet sich eine Onboard Grafikkarte!! eine geForce 6100. Und ich habe aber noch eine Grafikkarte dazugekauft, das ist eine GeForce 7600GT!!

Meine frage lautet nun!
    kann ich die Onboard Grafikkarte mit der 7600er GT Parallel laufen lassen? so das ich bessere Leistung habe und auch einen Größeren Grafikspeicher bestitze?

danke schon mal im Vorraus

LG Christoph

2. räbbie

räbbie Guest

Nö, entweder oder.

Würde auch nix bringen, wenn es ginge. Die 6100er würd der 7600er nur im Weg rumstehen. ;)

3. okey aber
    kann ich sie wenigst beide installiern?
    damit ich 2 ausgänge habe?
    also ich habe das probiert!!! aber der pc hat dann immer automatisch die Onboard grafikkarte als primären ausgang zugeordnet!! und über die 7600 GT hab ich dann kein bild mehr hergebracht!! obwohl ich im Bios die 7600 GT als Primäre Grafikarte eingestellt habe!!

lg CHristoph

4. nosti89

nosti89 Megabyte

du kannst doch von der 7600 aus gleich 2 Signale abfassen. Wie räbbie schon gesagt hat musst du dich für eine Graka entscheiden (Logischerweise die 7600)

schau auch mal in den Treibereinstellungen von Nvidia nach da kannst du noch ein bisschen mit mehreren Monitoren und so rumspielen indem du das Bild Klonst oder auf die 2 monis aufteilst etc.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page