1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Swatch, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Wie und wo kann ich im BIOS meine Grafikkarte übertakten?

2. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Hi
    Eine Graka kann man mit Tools übertakten.
    Was hast du denn für ne
    Graka.
    Ein paar tools sind

RivaTuner -für NVidiagrafikkarten
    PowerStrip-für ATI und NVidiagrafikkarte
    ATI Tool -für ATI Karten
    ATI Traytools -für ATI

mfg Philipp

3. Swatch

Swatch Kbyte

nvidia 4200 ti, danke

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also man kann auch im BIOS übertakten aber das ist wesentlich komplizierter als das Übertakten mit den Tools die PM_Siggi schon genannt hat!

5. Swatch

Swatch Kbyte

Danke auch ihnen!
    Könnten sie mir vielleicht trotzdem sagen wie es im BIOS geht?
    Ich bin mit Tunig über Software nämlich eigentlich nicht sehr zufrieden.....

6. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Du kannst die taktraten natürlich auch im graka-bios umschreiben. das ist aber nicht so schnell gemacht wie sachen im mainboard-bios zu ändern.

mach es per software. dann kann du die OC-werte auch immer erst anschemißen bevor su spielst, sodass sie nicht immer laufen.

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wenn Du einen Forcewaretreiber für die nVidia benutzt, reicht doch eine kleine Änderung in der Registry bzw. ein Doppelklick auf Coolbits (google) um die versteckten OC-Funktionen im Menu freizugeben.

Gruß
    neo

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

natürlich, aber warum einfach, wenns auch umständlich geht :topmodel:

alle übertakten mit rivatuner etc. - kaum jmd benutzt coolbits usw. ich muss mal meine OC-Faq um einen grakabereich erweitern denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page