1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte übertaktet sich selbstständig.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by luigi_93, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hallo,

hatte heute mal wieder etwas in Everest herumgestöbert. Als ich beim Reiter "Grafikprozessor (GPU)" angekommen war, fiel mir sofort auf, dass die Grafikkarte um 4% (sowohl Ram als auch Chip) übertaktet war, was dieses Bild auch demonstriert:

Allerdings hatte ich nie an den Übertaktungsoptionen etwas verändert - das einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich bei meinem MSI PT-880 Neo FiSR Mainboard automatisch auf "Load High-Performance Defaults" umgestellt habe, danach allerdings nochmal die einzelnen Biossettings durchgegangen bin. Ist eigentlich alles identisch wie "früher" auch.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine Biosoption, die genau diesen Effekt hervorruft? Die Karte soll auf Standardtakt laufen, fertig.

Gruß

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit bestem Willen, dein Bild ist für die Katz. Und die 4% auch.
    Gruß Eljot

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hallo Eljot,

Du hast ja eigentlich Recht, aber mir ging es eher um das Prinzip der ganzen Geschichte.
    Wie auch immer, nachdem ich die Werkseinstellungen geladen habe und nochmal alles von Hand eingestellt habe, ist es nun wieder in Ordnung.

Thread kann geclosed werden.

Gruß

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was ist das für eine Sprachschöpfung?
    Gruß Eljot

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man sollte es vielleicht auch mal anklicken ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Über 1000 Beiträge und noch nichts von Thumbnails
    gehört?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit bestem Willen: Ich bekomme nur eine 4,61 kB-jpg-Datei zu greifen. Dann erklärt ihr Besserwisser doch mal einem Halbblinden, wie ich das richtig machen kann. In dieser 6hL64T92.jpg kann ich zumindest kaum etwas erkennen.
    Gruß Eljot

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welchen Browser nutzt Du? pop-up-Blocker aktiv?

Ich muß jedenfalls nur mit der Maus aufs Bild fahren, einmal links klicken und schon öffnet sich das Bild in seiner vollen Pracht.

9. Diab

Diab Byte

´bei mir öffnet sich das auch so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page