1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte und Monitor Anschlüsse

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dani804, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani804

Dani804 Byte

Hi

Ich habe mich jetzt entgültoig dazu entschlossen meinem Rechner und XP Lebewohl zu sagen.
    Die Beziehung zwischen uns klappt einfach nicht mehr :D

Ich hab auch schon einen neuen gesichtet, hab mir dabei von einem Kumpel der sich gut auskennt helfen lassen.

Jetzt hab ich allerdings vergessen ihn was zu fragen.

1. Die Grafikkarte ist DirektX 11 . Aber ich habe mehrere Abwendungen die auf DirektX 9 laufen. Meist Spiele.
    Kann ich die mit der GraKa trotzdem zocken, oder gibt es ein Programm was DX 9 simuliert ?

2. Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel mir so einen schicken Flachbild anzuschaffen , der Pc ist teuer genug. Heißt, ich habe noch einen dieser hässlichen, alten Röhrenkisten . Bei der Grafikkarte steht dahinter (VGA, DVI, HDMI) . Das sind ja die Anschlüsse.

Jetzt mache ich mir allerdings ein wenig Sorgen um den Anschluss an meinem Monitor ... an der Grafikkarte sind 2 Anschlüsse (siehe Anhang) ... sind die beide für Monitore gedacht ?

View attachment 33457

Weil auf das kleine blaue passt mein Kabel auf keinen Fall, der Stecker meines Monitors ist größer /breiter .

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab von sowas echt keine Ahnung :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ältere DirectX-Versionen werden auch unterstützt. Es kann eher ein Problem mit älteren Spielen geben, die unter der neuen Windows Version nicht starten. Da kann der Kompatibilitätsmodus helfen.

Die Röhre sollte weg, da der Stromverbrauch hoch ist. Eine 17" Röhre kann 80 Watt brauchen, ein 23" TFT-Monitor für 120€ kommt hingegen schon mit 20 Watt aus. Anschließen kann man sie über VGA. Eventuell wird ein DVI-I auf VGA-Adapter benötigt, wenn die Grafikkarte keinen VGA-Anschluss mehr hat.

Der Anhang funktioniert nicht. Alternativ kannst du das Bild auch bei abload.de hoch laden und verlinkten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil mach mal ein Foto von dem Stecker am Monitor (wenns geht, scharf)

Die 15poligen VGA-Ports sind üblicherweise blau.

Du kannst auch einfach den kompletten Namen der Grafikkarte und des Monitors nennen, im Netz finden sich dann schon Bilder und Beschreibungen von den Anschlüssen.

4. Dani804

Dani804 Byte

Müsste jetzt gehen mit dem Link ... das sind die Anschlüsse der GraKa.

http://abload.de/image.php?img=51ghihxpyrlxvipc.jpg

Sie hat angeblich VGA, DVI und HDMI Anschlüsse.

Ich kann von meinem Kabel leider kein Foto machen, denn mein Handy ist im Arsch.

So in etwa sieht es aber aus, es hat die Breite wie der Anschluss den man vorne sieht.

http://abload.de/image.php?img=20108atizp.jpg

Ich vermute DVI , kann das sein ?

Ps. Ich habe geplant im Laufe nächsten Jahres einen Flachbild zu kaufen weil mir das mit dem hohen Stromverbrauch bewusst ist. Aber im Moment ist es finanziell nicht drin, daher muss die Röhre noch ein Weilchen bleiben. ;)

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hoffentlich kein überteuerter Fertigrechner, mit einem selbst zusammengestellten kannst Du viel Geld sparen:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...nwendungsbereich-und-Geldbeutel-(Stand-05-14)

6. Dani804

Dani804 Byte

Nein, soo teuer war der gar nicht.
    Der ist ja extra auf meine Bedürfnisse abgestimmt, hab ihn mir von einem Kumpel zusammen stellen lassen der sich mit Hardware gut auskennt. Nur diese Sache mit dne Anschlüssen hab ich vergessen zu fragen :/

7. magiceye04

Röhrenmonitore haben normalerweise den blauen Anschluß.

DVI kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen, aber Du hast den Stecker vor Dir und kannst mit Bildern aus dem Internet vergleichen, ob er 100% exakt so aussieht, oder doch minimal anders.

Leider verschweigst Du beharrlich die Namen der 3 Geräte.

8. Dani804

Dani804 Byte

Sorry .... also wie gesagt , die Grafikkarte hinten sieht SO aus

http://abload.de/image.php?img=51ghihxpyrlxvipc.jpg

Und mein Monitor ist laut Gerätemanager ein " Hansol 710E/710A/710Aplus "

Edit: Ich habe gerade gesehen, an meinem Stecker ist schon irgendein Adapter .. also ist der Originale Stecker ohne Adapter doch kleiner , aber nicht blau . Keine Ahnung ob der auf die GraKa passt ... ich habe auch bei Google nicht solch einen Stecker gefunden.

Vielleicht seit ihr da ja besser als ich :)

Last edited: Dec 3, 2014
  9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Dec 3, 2014
  10. Dani804

Dani804 Byte

Super. Vielen Dank :danke:

Dann bin ich jetzt wenigstens beruhigt

11. magiceye04

Lass den Adapter ab besten weg, der verschlechtert womöglich die Bildqualität.

12. Dani804

Dani804 Byte

Ja, den brauch ich ja dann sowieso nicht da die GraKa ja auch den kleineren Anschluss hat :)
    Danke für eure Hilfe :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page