1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte und PhysX

Discussion in 'Software allgemein' started by Info23, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Info23

Info23 Byte

Hallo,

ich habe mir ein Spiel gekauft und dies installiert. Es installiert dabei das sogenannte PhysX auf meinem Rechner. Ich habe eine 8600GT Grafikkarte und einen AMD X2 Dual Core Prozessor. Zudem habe ich den AMD Dual Core Optimizer installiert.

Nunja, ich hab davon nicht so viel ahnung und wollte fragen, ob PhysX irgendwelche Schädigungen machen kann.

Grüße,

Info23

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein..........

3. Info23

Info23 Byte

Gut, vielen dank für die Info. Ich habe nur auf anderen Seiten gelesen, dass man dafür spezielle PhysX Karten benötigt.

Gruß,

Info23

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist ja auch richtig. Aber dennoch kann es nix kaputt machen. Es wird einfach nur nicht genutzt. PhysX ist eh tot.....

5. Info23

Info23 Byte

Danke. Eine Frage noch. Wieso brauch das Spiel diese Software, wenn ich dieses PhysX nämlich deinstalliere, funktioniert das ganze Spiel nicht mehr. Ist dann doch eigentlich vollkommen überflüssig.

Gruß,

Info23

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

hmm.. immerhin noch so lebendig, dass nvidia es gekauft hat ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, aber nur, um es einzustampfen und die Funktionen in die eigenen Grafikkarten zu implementieren. Und ob es dann noch PhysX heißen wird?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Diese Software die da installier wird berechnet bei dem Spiel die Physikeffekte, wenn keine PhysX Karte da ist wird dazu halt die CPU genutzt^^ Ergo geht das Game nicht mehr wenn Du die Software deinstallierst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page