1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte und wide TFT Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by atsvienna, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atsvienna

atsvienna Byte

Hallo
    Ich habe einen Gericom Monitor 20" wide TFT 1680x1050 an meinem PC angeschlossen.

Die Bilder sind in die Breite gezogen.
    In Anzeige eigenschaften kann ich nur Bildschirmauflösung bis 1280 x 1024 eingestellen. Die Einstellung 1680 x 1050 findet dort nicht. Zwar habe ich die Treiber für Grafikkarte VIA/S3G KM400/KN400 (onboard) von Internet downgeloadet, installiert und Windows neue gestartet, aber
    das Problem wurde nicht gelost.

Muß ich jetzt neue Grafikkarte besorgen oder gibt es andere Möglichkeit?

mfg
    ATS

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Deine Graka kann maximal 1280x1024, Widescreen wird nicht unterstützt.

3. atsvienna

atsvienna Byte

Danke für schelle Antwort. Kann weitere Verwendung von Widescreen TFT ohne Unterstützung von Grafikkarte schaden?

mfg
    ATS

4. Terminator66

Nein, sieht nur blöd (gestreckt) aus.

5. atsvienna

atsvienna Byte

Hallo
    Jetzt habe ich eine Grafikkarte Gigabyte ATI Radeon 9250 128 MB gekauft und eingebaut. Also jetzt kann man die Auflösung von 1680 x 1050 einstellen und die Verzerrungen sind weg. Aber ich habe von Anfang an kann ich die Helligkeit, Kontrast usw. am Bildschirm im OSD nicht einstellen. Die Taste am OSD funktuniert nicht. Das einzige was funktuniert ist der Taste für Umschaltung zwischen DVI und VGA. Woran könnte es liegen?

mfg
    ATS

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hmm ich denke es liegt an dem Monitor ;)

7. Terminator66

Oder am falschen Treiber für die Graka oder Monitor. Hast Du die neuesten installiert ?

8. atsvienna

atsvienna Byte

Laut Gericom Service Personal war es ein Firmware Fehler. Ich habe das Gerät beim Hofer umgetauscht und habe jetzt keine Probleme mehr.

Danke für eure Hilfe.

mfg
    ATS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page