1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte wechseln bei dell pc??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by methusalem3000, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

bei einem pc der firma dell ( ist ein desktop-gehäuse) also wo man den monitor drauf stellen kann brauch man dafür spezielle grafikkarten von dell?

wollte die gerade wechseln also die grafikkarte ist da schon on board hat aber einen agp steckplatz noch extra.......
    doch meine AGP grafikkarte passt nicht ist zu groß frage daher ob dafür spezielle von dell benötigt werden?

gruß

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du den Metallrahmen abschraubst, passt deine Graka. Hat nicht den halt, den sie normalerweise braucht, aber es sollte gehen. Gruss Jpw

3. ne die grafikkarte passt trotzdem nicht.........da ist ein kleiner agp steckplatz daneben dieser metallkasten den du denke ich meinst ( da ist das modem drin ) wenn ich den rahmen abschraube ist da ein langer agp steckplatz aber passt die grafikkarte trotzdem nicht rein...........

4. Jpw

Jpw Megabyte

Ich meine das Metallteil, das an der Graka angeschraubt ist. Normalerweise wird es zur Fixierung hinten am PC verwendet. Gruss Jpw

5. ja das kann man zwar abnehmen aber passt dennoch nicht........passt auch nicht auf einen der steckplätze
    komischerweise

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du solltest mal schreiben, um was für einen Rechner und was für eine Grafikkarte es sich handelt.
    Es gibt AGP schließlich in mehreren Versionen, die untereinander nicht immer kompatibel sind und durch Kerben gekennzeichnet sind: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port
    Ein Foto wäre vielleicht auch hilfreich.

Gruß, Andreas

7. also rechner ist von dell und zwar das modell mit dem desktopgehäuse.......grafikkarte ist da on board
    daneben ist ein kleiner weisser denke mal agp steckplatz
    der ca 2cm vorm ende unterbrochen wird und dann geht weiter
    ( sorry weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll
    die grafikarte die ich mal probieren wollte ist ne normale geforce von asus die unten nen langen schlitz hat dann nen milimeter freiraum dann ein weiterer kleiner schlitz noch ein freiraum und am ende nen kleinen grünen schlitz...........

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. magiceye04

Ich versteh kein Wort :confused:
    Welchen hast Du denn nun ?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: die Karte spielt doch keine Rolle, wenn er keinen AGP-Slot hat! :D

aber schöne Bilderchen! ;)

11. magiceye04

Achja, glatt überlesen, daß der Steckplatz weiß ist und somit nur PCI...
    AGP sind jedenfalls immer braun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page