1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte wir nichtmehr erkannt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chrism4ster, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hall o

als erstes möchte ich sagen das ich nitt der absolute computerexperte also verwendet wenns geht bitte keine abkürzungen oder so :)

also mein problem ist das seit dem 3er paket von xp meine grafikkarte nichtmehr erkannt (nur als standart vga) und ich keinen treiber (auch nit den richtigen) installieren kann. wenn ich das versuche steht da immer keine hardware gefunden

ich habe eine nvidia fx5600xt grafikkart und windows xp als system

danke schon im vorraus und ich hoffe auf schnelle und richtige antworten (denn ich kann keine spiele mehr zocken :confused: )

:bitte:

mfg chrism4ster

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

meines Erachtens gibt es nur 2 Möflichkeiten - entweder es war doch nicht der richtige Grafiktreiber oder es fehlen dir noch chipsatztreiber. wie heisst den grafikkarte genau (hersteller, typ, bezeichnung) und welchen Treiber hast du probiert?
    Hast du möglicherweise gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

3. also:
    grafikkarte gefoce fx 5600 xt (nvidia)
    ich kann keine ausrufezeichen sehen ;)
    treiber habe ich schon viele ausprobiert alle hätten auch mit meiner grafikkarte kompatibel sein! jedoch immer dasselbe resultat!
    (das nvidia setup programm konnte keinen treiber finder der mit der aktuellen hardwar kompatibel ist...)

:o

Last edited: Sep 27, 2008
  4. also ich muss mich verbessern im gerätemanager ist sehrwohl ein ausrufezeichen: bei systemgeräte/via cpu to agp2.0/agp3.0 controller

ansonsten aber keine...

:bahnhof:

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Wie plerzelwupp schon gesagt hat,Chipsatz Treiber neu installieren.

6. plerzelwupp

ja aber das isz genau der Knackpunkt und auch das, was ich oben gleich vermutet habe: der Chipsatztreiber des Boards. Gehe auf die Seite deines Boardherstellers und lade dir am besten sämtliche Treiber herunter, die für dein Board angeboten werden und installiere diese.

7. plerzelwupp

nur weil du eingangs erklärt hast, du seist kein experte - ein paar Erklärungen: die chipsatztreiber werden benötigt, damit dein motherboard ordnungsgemäß funktioniert. Auf deinem motherboard sind viele Dinge: Z.B die soundkarte, die Lankarte und eben der Anschluss für deine Grafikkarte. Du hast zwar den richtigen Treiber für deine Grafikkarte, aber dein Motherboard kann mit deiner Karte nicht kommunizieren - weil das Motherboard an dieser stelle sprachlos ist.

Wenn du uns Hersteller und Typ des Boards nennst sind wir dir auch gerne nach der Suche der richtigen Treiber behilflich.

8. achso...:)
    verstehe ich weiß nicht was mein board ist aber das müsste doch im gerätemanager angezeigt werden oder?

danke für eure hilfe :D

9. so!
    da soll noch einer sagen ich hätte keine ahnung von pcs ;)
    kann es sein das mein motherboad MS-6702 ist?

ich hoffe es ist so :D

gruß chrism4ster

(ausführen:dxdia und dann bei systemmodell)
    (systemhersteller=msi)

:)

10. derstille

derstille Byte

Wenn Du dir nicht sicher bist, dann öffne den PC und schau auf das Motherboard!

11. wie gesagt ich bin nicht so der experte...

ist das schwer(dürfte eig nicht sehr schwer sein ein paar schrauben zu schrauben oder ;) )

und vor allem kann dabei was schief gehn?

:o

12. derstille

derstille Byte

Nein, absolut nicht! Netzstecker zuvor ziehen und die linke Seite (von vorn gesehen) öffnen!

13. plerzelwupp

es gibt auch ein kleines kostenloses tool, das von selbst läuft und nicht installiert werden muss. Es nennt sich cpu-z. http://www.cpu-z.de/
    es gibt i.d.R. auf der Karteikarte Mainboard die genaue bezeichnung, den Typ und die Rev-Nr. deines Boards an.
    Im moment deutet alles darauf hin, dass du ein MSI Board hast. Auf der MSI-Seite Seiten wird auch ein live-Update angeboten (internet-Explorer erforderlich).
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=liveupdate
    Dieses Tool nimmt dir die Arbeit ab und sucht die richtigen Treiber für dein Board und dein Betriebssystem.
    Falls die richtige Bezeichnung deines boards "K8T Neo-FSR" oder "K8T Neo-FIS2R" lautet, kannst du deine Treiber auch hier (manuel) herunter laden und anschl. installieren: http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=565
    Falls dein Board "K8T Neo2-F" oder "K8T Neo2 FIR" heisst, kannst du die Treiber hier herunterladen: http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=588

Rein prinzipiell ist die händische Installation vorzuziehen. Dabei sollte man genauwissen, was man macht (auf Betriebssystem achten usw.). Ansonsten ist das Live-Update von MSI für Dich sicherlich eine sinnvolle Alternative. Am wichtigsten für dich wären zunächst die Via-Chipsatztreiber.

So - jetzt wäre eigentlich alles gesagt. Nun bist erstmal du dran ;-)

Last edited: Sep 29, 2008
  14. so plerzelwupp (geiler name übrigens ^^ )

ich habs mit cpu-z gemacht und komme zu folgendem ergebniss:

MOTHERBOARD
    manufacturer: MSI
    model: MS-6702______1.0
    chipset: VIA ____K8T800(VT8383)____Rev.01
    southbridge: VIA______VT8237
    LPCIO: Winbound____W83697HF

BIOS
    brand: American Megatrends Inc.
    version: Version 07.00T
    date: 04/02/01

so ich hoffe das wars was ihr braucht :D

gruß crism4ster

15. hab das live update probiert
    und hab auhc immer nen treiber installiert, mein pc startete auch neu aber wenn ich das liveupdate neu startete wurden die updates immernoch angezeigt und das gelbe ausrufezeichen ist immernoch im gerätemanager...

wär nett wenn mir jemand den genauen link für meinen chipsatztreiber schicken würde :)

(betriebssystem windows xp und die anderen daten stehen oben)

danke schon im vorraus chrism4ster

16. derstille

derstille Byte

17. hey

hab den 4in1 treiber installiert und neu gestartet aber das gelbe ausrufezeichen ist immernoch da...

nvidiatreiber lässt sich immer nochnicht installieren...

danke trotzdem chrism4ster

:grübel:

18. Mc Clean

Mc Clean ROM

Hi Leute.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich etwa das gleich Problem habe, nur bei mir ist es so, das es vorher auch nie ging. Ausserdem wollte ich nicht ein extra Thread dafür machen^^

Also, ich habe den PC von einem guten Kollegen zusammenbauen lassen. Bei ihm funktionierte er einwandfrei. Als ich ihn dann zu mir nahm und BF2 starten wollte, stürzte der PC ab. Ich lasse ihn wieder an und schau da, er ist in der Endlosschleife. Nach einem weiteren starten in der letzten funktionierenden Konfiguration sah ich auf dem Bildschirm weisse Striche beim laden und dann die ganze zeit so 3-Punkt-Striche ( … ) über den ganzen Bildschirm verteilt. Ich loggte mich als Admin ein und schaute nach, was es für Probleme gab. Da ich ein wirklicher Anfänger in dieser Sache bin, bräuchte ich euren Rat.:confused:

Hinweis: Einmal stand irgendwo was, dass es keine Grafikkarte findet und wenn ich die Bildschirmauflösung verstellen will, stellt es immer automatisch auf die niedrigste Auflösung (600x480x4bit). Ich habe eine ATI Readon X1650 Pro Grafikkarte.:confused:

Was ich bis jetzt gemacht habe: Ich habe Windows neu aufgesetzt und alle Treiber (Chipsatztreiber, Bilschirmtreiber, ect…) von der CD der Grafikkarte installiert und auch alle Treiber von der CD des Mainboards.

Was soll ich noch machen???:bitte:

19. hey mister clean

ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen wenn gleiche themen zusammengeführt werden, denn das spart zeit und ist für jeden von vorteil.

aber da dein problem ziemlich offensichtlich (sag ich jetz einfach mal so)
    etwas anderes ist (bei mir ist der pc noch nie abgestürzt geschweige denn irgendwelche weiße linien auf dem bildschirm) bitte ich dich ein eigenes thema zu erstellen.
    dort wird dir mit sicherheit auch mehr geholfen werden können als in "meinem"

nimms nicht persönlich aber ich hoffe du kannst das verstehen
    :)

gruß chrism4ster

ps:wer es besser weß oder denkt es besser zu wissen soll mich bitte verbessern ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page